linux als betriebssystem

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Psysho
Universe User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 764
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 21:37 Uhr  ·  #1
huhu
ich wollt mal rumfragen, wer von euch schon erfahrung mit linux distributionen gemacht hat.....
vllt kann mir ja jmd ne besonders tolle distribution empfehlen.. ich hab vor entweder komplett auf linux umzusteigen oder halt ein dual boot system, bei dem ich xp dann für hl2dm etc nutze....

ich überlege noch ob ich lieber debian oder suse nehmen soll... möchte für den anfang keine schwere distri haben, daher suse. debian wär die zweitwahl, da die ja als stabilste ditri gilt.... was sagen die linux fans unter euch zu der auswahl? ;)

mfg
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 22:00 Uhr  ·  #2
Hi. also Suse wäre dann wohl für dich am besten oder Ubuntu mit Gnome Oberfläche. Das ist quasi Debian mit den neuen Paketen.
Linux Freaks die ich kenne schwören auf Debian. Da muss man aber schon ein wenig Know-How mitbringen.....
Psysho
Universe User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 764
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 22:04 Uhr  ·  #3
ich bin ja eher so der kde fan :]
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 00:03 Uhr  ·  #4
lol
psysho: BAAANHOFFF??
dynas: BAAAANHOFFFF...
psysho: bahnhof :]
toxic: wtf??
zerbi
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: grössewem
Alter: 48
Beiträge: 1989
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 06:23 Uhr  ·  #5
:lol: mir gehts genau so^^!
LuCiFeR
Evil Genius
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gummersbach
Homepage: daniel-gawlowski.d…
Beiträge: 78
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 11:22 Uhr  ·  #6
Man könnte auch Fedora Core oder Fedora nehmen, hatte es mal vor zu installieren, aber mangels 2ter Festplatte (hat dank SuSe 10.1 seinen Geist aufgegeben) konnte ich es nicht installieren. Fedora ist ein Ableger von RedHat Linux (korregiert mich wenn falsch), aber von SuSe würde ich abraten, habe damit nicht die besten Erfahrungen, zur Info, Fedora hat wie SuSe KDE und Gnome (Gnome favorisiere ich persönlich)
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 15:00 Uhr  ·  #7
hmm ich steh nich so auf gnomen oO
Psysho
Universe User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 764
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: linux als betriebssystem

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 15:11 Uhr  ·  #8
naja, was ich bisher in foren etc gelesn hab, hat mich nicht davon überzeugt, dass Suse schlecht ist... es soll sogar sehr stabil sein...
was mir wichtig ist wäre stabilität und noobsicherheit xD
ich würde auch nen debian holen, aber das is mir nich einfach genug, wenn ich kein inet mehr hab...

red hat linux habsch irgendwann mal gelesen, aber scheint nich ganz so verbreitet zu sein oder? ;) ich nehm fürn anfang lieber was, was viele haben, so können mir auch viele leute helfen.....

außerdem sind große/ weit verbreitete distris ja im regelfall auch stabiler :P
ich hab damals mal kanotix benutzt, danach knoppix.. war alles nich der brüller :/ vllt war ich auch einfach zu noobisch :]
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.