habe ein problem

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Bass
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habe ein problem

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Gepostet: 25.08.2007 - 19:27 Uhr  ·  #1
hi leute ich bin grade an einer map am arbeiten und bei der habe ich ein zimmlich komisches problem.
wie auf den nachfolgenden bildern zu sehen haben die fenster, eine tür und das dach einen lilanen schimmer ich weiß nicht woher der kommt oder wie ich den wegkriege wenn einer weiß wie,lasst es mich wissen^^

album_pic.php?pic_id=122
album_pic.php?pic_id=121

Ps:habe es nicht geschafft die bilder hier einzufügen deswegen die links :oops:

MFG:Bass :D
dynas
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Re: habe ein problem

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Gepostet: 25.08.2007 - 19:40 Uhr  ·  #2
hmm, hast du ein Leak in deiner Map? -> http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leaks
check mal ob du vielleicht ein Loch hast. Wenn nicht bin ich gerade auch überfragt. Vielleicht fast compiled?
Bass
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Re: habe ein problem

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Gepostet: 25.08.2007 - 20:43 Uhr  ·  #3
habe mal auf leaks überprüft und sie beseitigt habe die map grade nochmal gestartet und habe den fehler immernoch...
dynas
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Re: habe ein problem

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Gepostet: 26.08.2007 - 00:03 Uhr  ·  #4
poste doch mal den compile-log....
Bass
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Re: habe ein problem

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Gepostet: 26.08.2007 - 10:41 Uhr  ·  #5
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\half-life 2 deathmatch\hl2mp" -onlyents "C:\Programme\Steam\SteamApps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
onlyents = true
1 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials
Loading C:\Programme\Steam\SteamApps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret.vmf
2 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Steam\SteamApps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret"

Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
1 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret.bsp
reading c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret.prt
LoadPortals: couldn't read c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret.prt


** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Steam\SteamApps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret"

Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
----- Radiosity Simulator ----
1 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret.bsp
No vis information, direct lighting only.
2185 faces
760070 square feet [109450168.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
28 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (22)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
FinalLightFace Done
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 40/1024 1920/49152 ( 3.9%)
brushes 337/8192 4044/98304 ( 4.1%)
brushsides 2515/65536 20120/524288 ( 3.8%)
planes 2284/65536 45680/1310720 ( 3.5%)
vertexes 3668/65536 44016/786432 ( 5.6%)
nodes 1654/65536 52928/2097152 ( 2.5%)
texinfos 419/12288 30168/884736 ( 3.4%)
texdata 26/2048 832/65536 ( 1.3%)
dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
faces 2185/65536 122360/3670016 ( 3.3%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 1169/65536 65464/3670016 ( 1.8%)
leaves 1695/65536 54240/2097152 ( 2.6%)
leaffaces 2441/65536 4882/131072 ( 3.7%)
leafbrushes 799/65536 1598/131072 ( 1.2%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 15316/512000 61264/2048000 ( 3.0%)
edges 8561/256000 34244/1024000 ( 3.3%)
LDR worldlights 28/8192 2464/720896 ( 0.3%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 226/32768 2260/327680 ( 0.7%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 3579/65536 7158/131072 ( 5.5%)
cubemapsamples 1/1024 16/16384 ( 0.1%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 773436/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 0/16777216 ( 0.0%)
entdata [variable] 37833/393216 ( 9.6%)
LDR leaf ambient 1695/65536 40680/1572864 ( 2.6%)
HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/4646 ( 0.0%)
pakfile [variable] 21834/0 ( 0.0%)

Level flags = 0

Win32 Specific Data:
physics [variable] 134808/4194304 ( 3.2%)
==== Total Win32 BSP file data space used: 1564267 bytes ====

Total triangle count: 6090
Writing c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret.bsp
24 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\SteamApps\bassrelic\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\secret.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps\secret.bsp"


** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\half-life 2 deathmatch\hl2.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\bassrelic\half-life 2 deathmatch\hl2mp" +map "secret"

hoffe mal das war das richtige^.^
dynas
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Re: habe ein problem

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Gepostet: 26.08.2007 - 12:24 Uhr  ·  #6
also da fehlt zwar ein Stück (der Anfang) aber man sieht noch das du ein Leak hast.
Nähmlich: No vis information, direct lighting only. zeigt das du ein Leak haben musst.

check noch mal dieses Tut: http://www.haradirki.de/hl2/leaks.htm

mache die Leaks mal weg und dann sollte das klappen denk ich 😉
dynas
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Re: habe ein problem

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Gepostet: 26.08.2007 - 12:47 Uhr  ·  #7
ps: es kann sein das du versehentlich ein Worldbrush zu Func_detail gemacht hast und deshalb leaks hast?
dann geht das licht nähmlich direkt durch den brush durch.
Worldbrushes, also Brushes die deine Map begrenzen, dürfen kein Func_detail sein.
Brilliant InnOCence
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Re: habe ein problem

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Gepostet: 26.08.2007 - 14:24 Uhr  ·  #8
mach mal den nemen der map zu dm_secret und nicht nur secret btw damit hatteich auch mal nen problem ...
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