Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Brilliant InnOCence
Allround God
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erlangen
Alter: 40
Beiträge: 1365
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 21:51 Uhr  ·  #1
Ende November gibt es die erste offiziele beta testversion zum neuen Windows 7 das Angeblich anfang 2010 erscheinen soll..

Im augenblick gibt es für Fachmagazine etc. eine als "Evulation Copy" gekennzeichnete Testversion.

Diese hat noch nicht alzuviele besonderheiten auser das man nun mit den finger an einem ( sofern vorhanden) touchscrenn arbeiten kann, und dort so in etwa alles machen kann wie mit der maus.
Es Läuft noch auf der Basis von Windows Vista.... soll aber weniger Systemresourcen verbrauche. (höhö der war gut)

Direct X11 ( 3D 11) ist auch am kommen.

Sahdermodell 5.0 unterstüzung
HlSL von 4.x auf 5 (porgrammiersprache) aktualisiert.

Endlich MULTICORE unterstüzung!

COMPUTE-Shader ( ja ohne r^^)
eine der großen neuerungen in Dx11 das auch abwärtskompatibel zu dx10 und 10.1 ist.
Es gibt nicht mehr die Traditionelle Renderpipline, die Rechenaufgaben werden nun für GPU in allgemeinen zur verfügung gestellt.
als besonderheit können nun die parralellen Threads auf einen zusätzlichen gemeinsamen Speicherberreich zugreifen.

In hinblick auf Cumput-Shader können Gpus nun doppelte Rechengenauigkeit anbieten

Geplant ist das ganze für Ende november diesen Jahres.
Bosch
Serious User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Outer Space
Beiträge: 552
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 23:25 Uhr  ·  #2
und mal wida bestimmt teurer denn je xD
phoenix
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Troisdorf
Alter: 55
Beiträge: 1727
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 02:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Son Gohan
Ende November gibt es die erste offiziele beta testversion zum neuen Windows 7 das Angeblich anfang 2010 erscheinen soll..


Diese hat noch nicht alzuviele besonderheiten auser das man nun mit den finger an einem ( sofern vorhanden) touchscrenn arbeiten kann, und dort so in etwa alles machen kann wie mit der maus.
Es Läuft noch auf der Basis von Windows Vista.... soll aber weniger Systemresourcen verbrauche. (höhö der war gut)

Direct X11 ( 3D 11) ist auch am kommen.



Keiner wollte Vista, wer will denn Windoof 7 aber das schlimmste ist, Fingerabdrücke auf dem Monitor :cracy: :cracy: :cracy: :big_1031: :big_1031: :big_1031:
Bosch
Serious User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Outer Space
Beiträge: 552
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 04:54 Uhr  ·  #4
glaub wennde zockst mit touchscreen hagelts nur noch headshots LOL
wennd as möglich is^^ kannsm ir aba beimbesten willen nich als gutes gameplay vorstellen...selbe wie wennde mit wii hl zockst rofl
Psysho
Universe User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 764
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 09:37 Uhr  ·  #5
2010 schon wieder ein neues schrottsystem...
scheiß komerzverein.. die sollen lieber 2012 ein anständiges betriebssystem rausbringen...
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 13:02 Uhr  ·  #6
lol dooof? wie lange hälste dass den aus???? mit auisgestreckter hand spielen?
ausserdem stell ma vor wie lange dein monitor es aushält.......
[B§] Skywalker
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Waldzell
Beiträge: 1616
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 13:31 Uhr  ·  #7
2012 werden wir schon das Windows 10 oder 11 im Kaufladen sehen!!!^^

Mal ehrlich...wann hört dieser Scheiss den nun endlich mal auf! Fast jedes dritte Jahr kommt ne neue Version heraus!

Das mit dem Touchscreen finde ich zwar keine schlechte Idee, wird aber sicher (so wie ich Windows kenne) Mängel aufweisen!
Deathscythearan
Universe User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Homepage: kanon-fans.de/
Beiträge: 912
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Windows 7 & Direct 3D 11 (x11)

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 14:31 Uhr  ·  #8
Tja und nichjehr lange dan komm der nachfolger DAVON :D
Zitat aus Wiki:
"Eine neue Windows-Version soll jetzt alle drei Jahre erscheinen. Windows 7 wird voraussichtlich im Januar 2010 auf den Markt kommen."
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.