S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

[B§] Skywalker
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Waldzell
Beiträge: 1616
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

 · 
Gepostet: 07.09.2008 - 15:56 Uhr  ·  #1
Guten Abend Ladies and Gentleman! Ich bin das heutige Showprogramm...

HeHe...nur so ein Spruch...

Warum ich euch eigentlich schreibe ist das neue Game von GSC Game World...STALKER CLEAR SKY(ohne Walker :lol:)

Hab mir das Game gestern in der Stadt besorgt und musste nach meinen ersten 4 Spielstunden feststellen, dass es für 40 € eine Überlegung wert ist.

Story...

Die Ereignisse in Clear Sky beziehen sich auf die Vorgeschichte von Stalker-Shadows of Chernobyl.
Wir schreiben das Jahr 2011. Eine Gruppe von S.T.A.L.K.E.R.´n haben es geschafft zum Reaktor zu gelangen und somit eine Emision ausgelöst die das ganze Umfeld um den Reaktor verändert hat.

Weiters leset hier....

http://www.gamestar.de/spiele/…r_sky.html

Grafik...

Die Licht-Schatten-Effekte sind trotz der veralteten Engine gelungen und beleben, meiner Meinung nach, die Gebiete rund um den Reaktor glaubwürdig. Der Tag und Nacht wechsel dauert ca. 25 min und bringt abwechslung und die bereits bekannten Gebiete die von Teil 1 übernommen worden sind. Wobei ich dazu sagen muss, das die Nacht diesmal wirklich eine Nacht ist und man nicht mehr viel helles sieht, es sei denn, der Mond leuchtet und der Himmel ist nicht bewölkt oder gar mit Regenwolken überzogen.

Neurerungen...

Wie oben bereits erwähnt, sind ein paar Gebiete wieder von Teil 1 übernommen worden und nur wenige (darunter die Sumpflandschaft) dazugekommen.

Waffen sind genau die selben wie in Teil 1 vorhanden, der einzige Unterschied liegt darin, dass die Waffen nicht mehr so häufige Ladehemmungen (was jetzt noch etwas realer wirkt als im ersten Teil) haben als vorher.
Die Karte (PDA) wurde vom ersten Teil übernommen und man kann sich jetzt auch mit anderen Gruppen zusammenschließen um die Reviere zu erobern oder zu verteidigen, was nicht einmal so schlecht in die Geschichte passt.

Held...

In Stalker Clear Sky spielt man einen einfachen Söldner der es (aus welchem Grund auch immer) schafft eine Emision zu überleben. Darauf hin kommt er zu der Gruppe Clear Sky die ihn darum bittet die Gruppe von Stalker zu töten die in den Reaktor vorgedrungen sind und die Emison ausgelöst haben, um nicht noch weitere Emisionen (zum Beginn des Spieles sind es schon zwei) auszulösen. ;)

Steuerung...

Normale Maus+Tastatur, wobei sich die Tastenbelegung jedes mal umstellt, wenn man aus dem Spiel aussteigt. Genau so bei der Grafikeinstellung. :(

Fazit...

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ist ein, meiner Meinung nach, gelungener zweiter Teil der Serie und überzeugt durch seine Story ganz gut. Grafik ist zwar nicht mit Cod 4 oder 5, sowie Far Cry 2 oder Crysis zu vergleichen, macht aber trotz der überarbeiteten Engine Lust auf mehr.
Das Manko ist das Gebiet, das nicht so ganz der größe Entspicht wie man es am Anfang erwartet hätte, sowie die Einstellungen die immer wieder zurückspringen, sobald man das Spiel neu startet.
Was man auch noch verbessern müsste, wäre die Synchronisation. Die Lippen bewegen sich immer...auch wenn die Spielfigur nix sagt... :(

Ansonsten...

Für 40 € meiner Meinung nach...ja.
phoenix
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Troisdorf
Alter: 55
Beiträge: 1727
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

 · 
Gepostet: 07.09.2008 - 18:24 Uhr  ·  #2
mir hat schon S.T.A.L.K.E.R nicht zugesagt, habe die ganze scheiße nach etwa einem drittel wieder runtergeschmissen :big_1030:
zerbi
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: grössewem
Alter: 48
Beiträge: 1989
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

 · 
Gepostet: 07.09.2008 - 20:23 Uhr  ·  #3
genau wie ich ^^ lol
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.