dm_fragbox

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
[el] Gringo
Serious User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Beiträge: 724
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

dm_fragbox

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 13:51 Uhr  ·  #1
Hi

habt ihr die map mal angetestet? was haltet ihr davon? ich werde in den nächsten tagen mal eine "saubere" version von meiner map ins netz stellen, da die original dm_fragbox_[el] einen bzw zwei versteckte räume enthält. die werde ich noch entfernen um die map ein wenig schneller und sauberer zu machen. und als nächstes hab ich ne dm_cage irgendwas geplant, ne killbox im käfig, open air quasi =) mal schaun was draus wird.

ich würde mich auch über nen link auf meine hp http://electro1337.de freuen.

so cya

some gringo
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: dm_fragbox

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 14:57 Uhr  ·  #2
hi [el´s]

hmm, ich habe versucht eure map auf unseren testserver zu laden aber leider stürzt der server bei mapchange immer ab und startet neu.
eventuell hat das was mit dem hl2 update das vor ein paar tagen rauskam zu tun - ich versuche das nochmal wenn die server wieder gehen - denn TopGameServer hat wohl große Probleme ihre Server (installationspackete) auf dem neusten stand zu halten.

grüßle dynas
[el] Gringo
Serious User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Beiträge: 724
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: dm_fragbox

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 13:34 Uhr  ·  #3
OK Hi erstmal,

also [B§] Furianer hat in mein Board getextet das der neustart durch Fehler in meiner map erzwungen wird. Also ich habe einen versteckten Raum darin mit Teleportern und dem ganzen Quatsch, den werd ich in der "clean" Version entfernen definitiv. Und ansonsten zeigt mir die Konsole an das ich "missing ladderendpoint targets" habe. Damit kann ich nichts anfangen. Die zwei Leitern die ich hab sind jeweils mit drei ladder endpoints versehen. Und die Leitern funktionieren soweit auch bei mir unter Win 5.1, nur halt die meldung missing ladder endpoint oder whatever, obwohl sie da sind. Ansonsten hab ich die physics alle zu prop_physics_multiplayer gemacht und unter flags force serverside angegeben, nur die sägeblätter musste ich als prop_physic definieren da sie ansonsten statisch gewesen wären. Bei mir unter windows hab ich die map allerdings auch schon gehostet mit nem dedicated und auch mit mehreren leuten drauf gezockt, dass lief soweit so gut. Über ne kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar !! Auch interessiert mich wie das mit den eigenen decals funktioniert, scheint ja ganz schön umständlich zu sein, mit eigenen wad files wie bei worldcraft scheint ja nichts mehr zu gehen, das war viel einfacher für eigene testuren und decals. Auch die func_ladder vermisse ich diese useabble ladder oder ladder was weiss ich und endpoint target usw. muss das sein? also ich finde hammer wurde einfach nur verschlimmbessert um ihm sein eigenes siegel zu geben und alles unter steam zu verwursten....

Greetz
Gringo aka Bert Randolf
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: dm_fragbox

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 15:07 Uhr  ·  #4
huhu,
ich habs gestern nochmal probiert eure fragbox auf server 2 zu starten -- leider stürzt der server auch ab und startet neu.
es wäre schön dann mal eure clean-version zu testen, denn die map sieht nicht schlecht aus - würden wir gerne bei uns aufm killboxserver mit ins cycle nehmen denk ich mal..

ich weiß nur nicht wie ich dir ne hilfestellung geben kann - denn console ist nicht, denn soweit komme ich ja gar nicht - nützen dir server logs was?
gib bitte mal bescheid......

wegen mappen musst du am besten furianer fragen, eventuell ihn in xfire adden oder so (sein nick dort steht auf unserer hp oder hier im forum unter seinem profil) - der kennt sich da ganz gut aus - ich hab davon kein plan.
der hilft dir bestimmt gerne weiter - soweit er kann....

grüßli

:379:
[el] Gringo
Serious User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Beiträge: 724
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: dm_fragbox

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 16:03 Uhr  ·  #5
ja wenn in dem log ne genaue absturz ursache steht dann kann mir das denke ich schon weiter helfen, ich werd gleich mal den editor starten und versuchen das zu editieren, wär schön wenn meine map bei euch laufen würde... vielleicht liesst furi den text ja mal und weiss rat? habt ihr eigentlich auch windows server oder nur linux? weil wie gesagt wenn ich bei mir nen dedicated hoste mit der map dann läuft sie und connecten auch leute und so... So long

some Gringo
THX
[el] Gringo
Serious User
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Beiträge: 724
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: dm_fragbox

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 17:39 Uhr  ·  #6
dm_fragbox_[el]_v2 ist auf http://electro1337.de online =) ich hab den crap entfernt, die meldung mit dem ladderendpoint kommt aber immernoch, jedoch funktionieren die leitern in game...
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: dm_fragbox

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 18:28 Uhr  ·  #7
hi,
also ich habe die neue map mal auf den server geladen, leider startet der nach mapchange immer noch neu.
wir haben nur linux server und in den logfiles steht leider nichts brauchbares.
ich halte aber nochweng ausschau.

eventuell könnte furianer vielleicht weiterhelfen wenn er sich das source file der map mal anschauen könnte.

grüßli
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dm_fragbox

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 22:08 Uhr  ·  #8
also, wichtig erstmal: prop_physics_multiplayer kannst du schonmal alle in prop_physics umwandeln. Durch den multiplayer physics gibts oft probleme mit den ar2 lichtkugeln. Wenn man z.B. mit einer ar2 lichtkugel in eine Tonne schiesst die als prop_physics_multiplayer gesetzt worden ist, dann spielen alle physics verrückt und der server muss neu gestartet werden.
Ladder endpoint.... Dacht ich mir schon, dass es etwas mit Leitern zu tun hat. Schmeiss am besten mal die Leitern raus und save die map mal extra ab und schick die mal dem dynas. Der soll die dann mal bei uns hochladen und testen. Wenn`s dann funzt, dann wissen wir, dass es die Leitern sind. Da hat ich auch schon meine Probleme. Hab sie dann einfach nochmal neu gemacht, dann gings.
Nochwas... Ist es eine TDM map oder eine DM? Wenn TDM, dann nicht nur player_rebel und player_combine setzen, sondern auch ein oder zwei player_deathmatch oder player_start. Ansonsten kackt die map auch ab.
Wegen decals und so.... da hab ich zwei tools genommen, womit es recht einfach geht. Und zwar 360g und zum packen hinterher Pakrat. Google einfach mal nach oder forste mal durch unser Forum, da steht irgendwo was. Besser ist es aber, wenn du Adobe Photoshop im voraus ab Version 8 besitzt. Da ist es einfacher deine decals mit Alphakanälen in 24 oder 32 bit Targa Format abzuspeichern und zu bearbeiten.
Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht posten ^^.
Grüssle,
Furi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.