zuerst mit GCFScape die datei "SourceScheme.res" aus "base source engine 2.gcf" exportieren. zu finden in "root/hl2/resource/"
"SourceScheme.res" mit einem texeditor öffnen und nach der zeile "DefaultFixedOutline" suchen.
-----------------------------------------
"DefaultFixedOutline"
{
"1"
{
"name" "Lucida Console"
"tall" "10"
"weight" "0"
"outline" "1"
}
}
-------------------------------------
hier kann man nun die gewünschten änderungen vornehmen
"name" ist die schriftart
"tall" ist die schriftgröße
"weight" ist die breite
"outline" ist der rahmen um die schrift
weitere optionen die verwendet werden können sind:
"underline" strich unter der schrift
"overline" strich über der schrift
"antialias" schriftenglättung
"dropshadow" schatten
"yres" legt bestimmte fonts für bestimmte auflösungen fest
"italic" schrift schräg anzeigen
"additive" transparenz
"blur" weichzeichnen
"scanlines" anzahl der pixel zwischen den linien
wenn alle gewünschten änderungen vorgenommen wurden die datei speichern und schreibschützen,
und in "....\Steam\steamapps\username\half-life 2 deathmatch\hl2mp\resource" ablegen.
um die position des net_graph bestimmt man wie folgt:
net_graph 3 //schaltet den net_graph ein
net_graphpos 1 //zeigt den net_graph rechts an, für links 3, für die mitte 2
net_graphheight 990 //legt die höhe des net_graph fest hier ein wert von 0-1000
diese werte gehören in die config.cfg in "....\Steam\steamapps\username\half-life 2 deathmatch\hl2mp\cfg"
"SourceScheme.res" mit einem texeditor öffnen und nach der zeile "DefaultFixedOutline" suchen.
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"DefaultFixedOutline"
{
"1"
{
"name" "Lucida Console"
"tall" "10"
"weight" "0"
"outline" "1"
}
}
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hier kann man nun die gewünschten änderungen vornehmen
"name" ist die schriftart
"tall" ist die schriftgröße
"weight" ist die breite
"outline" ist der rahmen um die schrift
weitere optionen die verwendet werden können sind:
"underline" strich unter der schrift
"overline" strich über der schrift
"antialias" schriftenglättung
"dropshadow" schatten
"yres" legt bestimmte fonts für bestimmte auflösungen fest
"italic" schrift schräg anzeigen
"additive" transparenz
"blur" weichzeichnen
"scanlines" anzahl der pixel zwischen den linien
wenn alle gewünschten änderungen vorgenommen wurden die datei speichern und schreibschützen,
und in "....\Steam\steamapps\username\half-life 2 deathmatch\hl2mp\resource" ablegen.
um die position des net_graph bestimmt man wie folgt:
net_graph 3 //schaltet den net_graph ein
net_graphpos 1 //zeigt den net_graph rechts an, für links 3, für die mitte 2
net_graphheight 990 //legt die höhe des net_graph fest hier ein wert von 0-1000
diese werte gehören in die config.cfg in "....\Steam\steamapps\username\half-life 2 deathmatch\hl2mp\cfg"