System Shock

DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

System Shock

 · 
Gepostet: 13.12.2011 - 19:03 Uhr  ·  #1
Falls jemand nicht weiß was er zocken soll :-)
Vielleicht kenns ja noch der eine oder andere: Systemshock ! Hammerspiel und hat fast nix
von Atmosphäre und Spannung verloren. Die Grafik ist immer noch gut zum zocken und mit ein Patch
gehen sogar 1920 x 1080 x 16.

Ich spiele z.Z. Systemshock 2 (1999), wie alle paar Jahre wieder ^^ Das läuft auch mit etwas Zutun unter Windows 7.

Ach übrigens, beide Versionen (1 und 2) werden bei Amazon immer noch ab/um die 20 euro gehandelt,
da kann selbst HL2 nicht mithalten ^^

Hier einige Links zum Spiel:

http://www.systemshock.org/ - 'ne Menge Hilfe zum "Spielbar machen " ^^
http://www.speedbomb.de/games/shock2/ - Tipps, Tricks und viele Infos zum Gameplay
http://www.sshock2.com/ - english site

Gibt auch jede Menge Vid's bei youtube
- wer's nicht kennt, what's that - leider in english ^^
- gameplay
- Sound ingame
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: System Shock

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 08:50 Uhr  ·  #2
- Kenn das Spiel gar nicht............. Sieht irgendwie urig aus ^^
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: System Shock

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 09:01 Uhr  ·  #3
sagt mir auch nichts. Sieht aus wie ne Mischung aus Doom und UT mit bisschen Rollenspiel-Elementen.
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: System Shock

 · 
Gepostet: 14.12.2011 - 16:47 Uhr  ·  #4
Ups, da staune ich ja - das Spiel hat mir damals Schauer über den Rücken gejagt :-) . Heute nicht mehr so,
da ich's ja kenne. ^^ Aber die tolle Atmosphäre und Spieltiefe des Spiels sind einfach klasse !
Vom Genre her läufts so in Richtung Bioshock. Bioshock wurde auch als "indirekter Nachfolger"
von SS2 bezeichnet ( siehe auch Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/System_Shock )
Ein Vergleich wertet SS2 aber irgendwie ab ^^
Also wer's noch nicht kennt - einfach mal antesten, wenn man günstig rankommt.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=557675

aja, netter (Grusel)Remix aus Dialogen vom Spiel: Dein Lied ist nicht Unseres ^^
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: System Shock

 · 
Gepostet: 18.05.2016 - 20:46 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.