Windows 8 Preview

dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Windows 8 Preview

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 11:44 Uhr  ·  #1
Hallo Männer & Frauen :)

Wir haben bei uns in der Firmenwerkstatt mal die Windwos 8 Preview installiert.

Hier kann man die Prewiev Version herunterladen, dort findet man auch den Lizenzschlüssel. Wer will kann sich die Geschichte ja mal zum Test z.B. in Virtual PC installieren und anschauen.
http://www.chip.de/downloads/W…63405.html

Also Windows 8 ist sehr gewöhnungsbedürftig - die Resonanz ist ja angeblich hauptsächlich positiv, doch es ist wirklich alles anders als zuvor!
Ich blick da noch nicht wirklich durch, alles sehr sehr anders.....
Für Firmen und Business Kunden soll es ja eine spezielle Version geben, ohne Kacheln - da bin ich mal gespannt.

Also ich denke Windows 8 wird sich nicht so verkaufen wie Windows 7. Es startet recht schnell, Microsoft hat ja alle möglichen Dienste die vorerst nicht gebraucht werden deaktiviert, das ist mal eine Weise Entscheidung gewesen.

Testet es selbst und gebt mal Feedback ;)
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Windows 8 Preview

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 15:18 Uhr  ·  #2
hatte das schon probiert, ist Dreck. Das nächste wird dann erst wieder ok sein... und bei win8 wurde mal wieder mächtig bei Apple abgeschaut.
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Windows 8 Preview

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 17:31 Uhr  ·  #3
oops stimmt ja, liegt bei mir seit märz auf der Festplatte rum ^^ Wollt' ich irgendwann testen, mal sehen. Nur z.Z läuft alles ganz gut mit mein PC, was ja nicht immer selbstverständlich war mit MS. Warum also den Zustand ändern ;-)
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Windows 8 Preview

 · 
Gepostet: 06.04.2012 - 22:15 Uhr  ·  #4
Installiere dir doch einfach Microsoft Virtual PC, lege eine virtuelle Maschine an und installiere dir Windwos 8 virtuell.
Dann kannst du dir Windows 8 anschauen - wenn du genug hast, Virtuelle Maschine löschen und fertig :)
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Windows 8 Preview

 · 
Gepostet: 07.04.2012 - 10:25 Uhr  ·  #5
So auf die schnelle geht scheinbar nicht. Bekomme da immer dämliche Meldungen von wegen "keine 64 bit CPU im PC - so'n Quatsch^^ VPC scheint keine virtuelle 64 bit OS zu unterstützen. Hab da was im Inet gefunden drüber. Und mit Win8 32 bit hat's bisher auch nicht geklappt. Muß ich mir länger Zeit nehmen dafür ^^ Oder mal mit VirtualBox demnächst testen...
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Windows 8 Preview

 · 
Gepostet: 08.04.2012 - 22:42 Uhr  ·  #6
Das nenne ich mal 'ne Fehlermeldung und vorallem in deutsch ^^: "Die VT-x/AMD-V-Hardware-Virtualisierung wurde aktiviert, ist aber nicht funktionsbereit. Ihr 64-Bit-Gast wird keine 64-Bit-CPU erkennen und daher höchstwahrscheinlich nicht booten. Bitte stellen Sie sicher, dass VT-x/AMD-V ordnungsgemäß im BIOS Ihres Computers aktiviert wurde. Installieren Sie ggf. ein BIOS-Update."

Aha...
und nach längeren Suchen: Tja man sollte die Bios-Funktion " Intel-Virtualisierung-Technologie " einschalten, dann klappts auch mit der Virtual-Box :-)
Was es alles gibt ^^
Und nun hab ich dann schon mal das virtuelle Installationsmenue von win 8 :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.