Router 2012

Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Router 2012

 · 
Gepostet: 24.08.2012 - 16:15 Uhr  ·  #1
Wer mal wieder einen neuen, leistungsstarken und preislich attraktiven Router (ohne Modem) braucht in Kürze, sollte sich mal den D-Link DIR-645 ansehen. Ich hatte kürzlich den Asus RT-N66U, aber den hatte ich aufgrund seiner schlechten DLNA und Mediaserverfunktion wieder verkauft. Zum 1/3 Preis gab es dann den D-Link DIR-645, der ausser dem fehlenden 5 GHZ WLAN (was ich nicht brauche) mindestens genauso gut ist wie der Asus. Auch das amdin GUI ist sehr cool, er hat einige sehr brauchbare Funktionen. Schaut nur bisschen gewöhnungsbedürftig aus :)

hier mal ne review in Englisch: http://uk.hardware.info/review…and-router
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Router 2012

 · 
Gepostet: 24.08.2012 - 18:48 Uhr  ·  #2
Als ich das Bild sah habe ich zuerst gedacht das ist eine Kaffekanne ^^ - Wirklich ausergewöhnliches Design :-)
Zitat

Ich hatte kürzlich den Asus RT-N66U, aber den hatte ich aufgrund seiner schlechten DLNA und Mediaserverfunktion wieder verkauft.

Was meinst du damit genau? Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam beim Streamen?
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Router 2012

 · 
Gepostet: 24.08.2012 - 19:52 Uhr  ·  #3
vieles erst gar nicht erkannt per DLNA oder lief es gar nicht. Wenn eine grosse HD am USB Port angeschlossen wird, dauert es ewig bis die HD gescannt wird. 1 TB = 20 Min. Vorgang wiederholt sich wenn nur eine neue Datei drauf geschoben wird. Meinen Canon Drucker hat er auch nicht erkannt. FTP Funktion am Asus lässt auch zu wünschen übrig und Energiesparend war er wohl auch nicht gerade. Gekostet hat er 130 Euro. Für 20 Euro mehr hab ich jetzt den D-Link DIR 645 + DNS 325 NAS bekommen. Ist die bessere Lösung. Und auf sehr weite Entfernung hat der DIR 645 nicht so abfallende WLAN rates wie der Asus. Den Vorteil des 5 GHZ WLAN vom Asus macht D-Link mit Smartbeam im 2,4 GHZ Netz allemal wett (
:) )Noch dazu hat er die D-Link cloud, kann man vom pad oder phone mittels app auf Daten zugreifen am USB Port oder dann aufm NAS. Kann lden D-Link nur empfehlen, ist schon für 40-50 Euro zu haben bei Amazon.
Naja, gut war am Asus die opensource firmware, da gabs eine von Shibby und Tomato die auf Linux basierend war. Da gabs unendlich viele Funktionen, war mir etwas zu schwer das alles. Für Programmierer dann sicherlich ein schönes Spielzeug :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.