schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Windows 8



dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Windows 8  -  Gepostet: 10.09.2012 - 09:58 Uhr  -  
Hallo, Windows 8 ist zwar noch nicht veröffentlicht (26. Oktober 2012) doch für unsere Firma haben wir schon Windows 8 Pro Lizenzen bekommen :-)
Ich habe Windows 8 Pro also jetzt auf meinem Notebook laufen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!
Ich hätte es nicht gedacht, doch die Umstellung ist nicht so groß und umständlich wie ich erwartet habe.

Windows 8 ist wirklich schnell und es sind brauchbare, inovative Funktionen eingebaut worden.
Eine davon ist das Windows 8 jetzt Imagedateien wie .iso nach einem Klick direkt in einem virtuellen CD/DVD Laufwerk mountet. Es wird sozusagen keine extra Software zum mounten von Imagedateien mehr benötigt.
Auch die Windows Sicherung scheint mir jetzt sehr brauchbar und Bitlocker (Verschlüsselung) ist auch in der Pro Version mit an Board. Der Taskmanager ist auch sehr gut geworden, er ist mit einigen neuen Funktionen versehen, z.B. ist die Autostartkontrolle mit implementiert, die es jetzt ermöglicht, direkt über den Taskmanager die Autostartprogramme zu aktiviren/deaktivieren und zu überwachen.

Ich muss wirklich sagen, ich bin angenehm von Windows 8 überrascht ;)

Gut, die meisten werden sich wohl die Home Version kaufen. Hier kurz die Features, die die Pro Version mehr zu bieten hat:

·die Verschlüsselung von Laufwerken mit Bitlocker und „Bitlocker to Go“,
·der direkte Start des Systems aus einem virtuellen Container (VHD-Datei),
·die Virtualisierungslösung Hyper-V,
·die Möglichkeit, dass der Rechner eine Windows-Domäne beitritt (Domain Join),
·ein verschlüsseltes Dateisystem (EFS – Encrypting File System),
·Unterstützung von Gruppenrichtlinien und
·der Einsatz als Remote Desktop Host (Anwender kann sich von einem anderen PC via Remote Desktop auf dem Rechner unter Windows 8 Pro anmelden).


Für mich kommt nur die Pro Version in Frage, gut als Informatiker werden die Funktionen einfach gebraucht. Ich werde mir Windows 8 jedenfalls auch Zuhause installieren, ich hätte es wirlich nicht gedacht :-)

Wie sieht es bei euch aus? Will sich einer von euch Windows 8 besorgen?
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.09.2012 - 00:14 Uhr von dynas.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Carioca 
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  Kreuzlingen
Alter:
Beiträge: 1667
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: Windows 8  -  Gepostet: 10.09.2012 - 15:47 Uhr  -  
besorgen hört sich gut an :) aber erstmal net, nur wenn ich mal die Mühle neu installen muss. Bis jetzt rennt win7 gut und ich hab kein Bock auf new install.
Ich gehe von aus, dass es nur noch 64bit gibt? wenn 32bit, dann RAM Unterstützung diesmal mehr als 4gb? tja, und die pro version features braucht man zuhause net wirklich oder?
was ist das mit Rechner und windows domaine beitreten? Kannste dann per http deinen Rechner im Netz aufrufen? das wird dann ja mal wieder ein übelstes Sicherheitsleck geben :) Aber wohl auch nicht anders als an einem NAS mit ddns server und eigener domain.
für den letzten punkt benutz ich teamviewer, brauch das remote gedöns sonst net. Also home wird wohl reichen und zwangsläufig win8 aufm rechner irgendwann mal landen...
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Windows 8  -  Gepostet: 10.09.2012 - 19:08 Uhr  -  
Domain Join braucht man wenn du mit dem PC in einer Windows-Domäne (sprich Firmennetzwerk mit Windows-Server und Active Directory) beitreten willst. Hat nix mit Zugriff über Browser zu tun :-)
Mit einem Home OS kann man keiner Windows-Domäne joinen da die Benutzer und Gruppenverwaltung nicht Domänentauglich ist.

Yo, für Zuhause reicht wohl die Home Version vollkommen aus.
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
Casi 
Serious User
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Uttendorf
Alter: 38
Beiträge: 517
Dabei seit: 08 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Windows 8  -  Gepostet: 28.10.2012 - 21:15 Uhr  -  
hi, hab mir mal Win 8 runtergeladen.+

Nur ich bin ich zu doff mein E-Mail Konto einzurichten. Kann mir mal wer helfen? BS Konto natürlich

Greetz Casi
Si vis pacem para bellum
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Windows 8  -  Gepostet: 29.10.2012 - 09:02 Uhr  -  
HI - wie holst du deine Mails ab?
In einem E-Mail Client musst du einen speziellen Benutzernamen verwenden. Ich schick dir deine Daten gleich per KN :)
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Datenschutzerklärung   |  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 07.12.2021 - 13:25