schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Sicherheitsrisiko Steam



dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Sicherheitsrisiko Steam  -  Gepostet: 19.10.2012 - 14:59 Uhr  -  
oO

Die Firma ReVuln hat das Protokoll analysiert, über das die Steam-Server via Browser Befehle übermitteln und ausführen lassen. Dabei sind die Forscher auf kritische Sicherheitsprobleme gestoßen, über die ein Angreifer PCs etwa mit Spionage-Software infizieren könnte.

Lest hier den ganzen Artikel:
http://www.heise.de/security/m...31296.html
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

TheClown 
Small Genius
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Neuwied
Alter: 32
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Sicherheitsrisiko Steam  -  Gepostet: 24.10.2012 - 23:53 Uhr  -  
Schöner Artikel, aber völlig sinnfrei !
Ist es Revuln tatsächlich gelungen "EINEN" Rechner zu infizieren, ganz grosses Kino ...

Spass beiseite, wem nützt dieser Artikel etwas ?
Die Dummen kapieren es eh nicht und die Schlauen haben schon Sicherheitsmassnahmen getroffen ;

Einmal nachdenken: die Bankgeschäfte sind im Ordner "Bank", die Bilder im Ordner "Bilder", die wichtigen Word-Dokumente völlig ungeschützt im Ordner "Dokumente"
und zu guter letzt sind die Passwörter zum Internet-Einkauf im Ordner "Passwort" hinterlegt, natürlich auch ungeschützt ;
Wie lange ist eigentlich die letzte Datensicherung her, habe ich dieses Jahr schon eine gemacht ?
Ein Freund fragte mich, ob ich das neueste Kaspersky hätte, na klar sagte ich! Dann fragte ich noch andere Freunde ob die auch schon das neueste Kaspersky haben, keiner von denen kannte dieses Spiel. Puh, nochmal Glück gehabt und ich dachte schon ich bin "Dumm".

Sorry, ich denke mehr braucht man nicht mehr zu sagen !

TheClown
nach unten nach oben
ToXIC 
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Sicherheitsrisiko Steam  -  Gepostet: 26.10.2012 - 17:34 Uhr  -  
wann kommt eig kaspersky 2 raus? ich hab gehört da gibts multiplayer drinne.
nach unten nach oben
Carioca 
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  Kreuzlingen
Alter:
Beiträge: 1667
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: Sicherheitsrisiko Steam  -  Gepostet: 26.10.2012 - 18:34 Uhr  -  
habs schon dank razor 1911 :)
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Datenschutzerklärung   |  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2022 - 18:29