Sicherheitsrisiko Steam

dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Sicherheitsrisiko Steam

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 14:59 Uhr  ·  #1
oO

Die Firma ReVuln hat das Protokoll analysiert, über das die Steam-Server via Browser Befehle übermitteln und ausführen lassen. Dabei sind die Forscher auf kritische Sicherheitsprobleme gestoßen, über die ein Angreifer PCs etwa mit Spionage-Software infizieren könnte.

Lest hier den ganzen Artikel:
http://www.heise.de/security/m…31296.html
TheClown
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sicherheitsrisiko Steam

 · 
Gepostet: 24.10.2012 - 23:53 Uhr  ·  #2
Schöner Artikel, aber völlig sinnfrei !
Ist es Revuln tatsächlich gelungen "EINEN" Rechner zu infizieren, ganz grosses Kino ...

Spass beiseite, wem nützt dieser Artikel etwas ?
Die Dummen kapieren es eh nicht und die Schlauen haben schon Sicherheitsmassnahmen getroffen ;

Einmal nachdenken: die Bankgeschäfte sind im Ordner "Bank", die Bilder im Ordner "Bilder", die wichtigen Word-Dokumente völlig ungeschützt im Ordner "Dokumente"
und zu guter letzt sind die Passwörter zum Internet-Einkauf im Ordner "Passwort" hinterlegt, natürlich auch ungeschützt ;
Wie lange ist eigentlich die letzte Datensicherung her, habe ich dieses Jahr schon eine gemacht ?
Ein Freund fragte mich, ob ich das neueste Kaspersky hätte, na klar sagte ich! Dann fragte ich noch andere Freunde ob die auch schon das neueste Kaspersky haben, keiner von denen kannte dieses Spiel. Puh, nochmal Glück gehabt und ich dachte schon ich bin "Dumm".

Sorry, ich denke mehr braucht man nicht mehr zu sagen !

TheClown
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sicherheitsrisiko Steam

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 17:34 Uhr  ·  #3
wann kommt eig kaspersky 2 raus? ich hab gehört da gibts multiplayer drinne.
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Sicherheitsrisiko Steam

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 18:34 Uhr  ·  #4
habs schon dank razor 1911 :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.