Antichamber

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Antichamber

 · 
Gepostet: 01.02.2013 - 17:23 Uhr  ·  #1
Weil ich das Game gerade bei Steam im Angebot gesehen habe, wollte ich wissen, um was es da geht.
Ich hab hier ein Video von GIGA gefunden und es scheint ganz interessant zu sein.
Gucks du selbst ^^ :

http://www.giga.de/tv/giga-gameplay-antichamber/
Koncentrate
Rainbow Rider
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 225
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Antichamber

 · 
Gepostet: 03.02.2013 - 16:56 Uhr  ·  #2
das spiel sieht ganz nett aus aber die beiden von giga sind ja total nervig...
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Antichamber

 · 
Gepostet: 05.02.2013 - 09:02 Uhr  ·  #3
Hier ist auch noch etwas mit mehr text und ohne den Nervenden ^^ :

http://www.zeit.de/digital/games/2013-02/antichamber-test

Hab jetzt schon dieses komische Etwas mit dem man u.a. Gegenstände versetzen kann um bsp. Türen offen zu halten :-)
Ich muß mir nur immer meißt die Hinweise übersetzen lassen, dank meiner guten Englischkenntnisse. ^^ Das nervt ein bissel ^_^
Man kommt aber auch ohne den Hinweisen ganz gut klar.
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Antichamber

 · 
Gepostet: 05.02.2013 - 16:07 Uhr  ·  #4
Ahh OK, geht also nur auf Englisch. Und wie gefällt dir das Spiel? Es sieht ja schon ganz interessant aus....
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Antichamber

 · 
Gepostet: 05.02.2013 - 20:23 Uhr  ·  #5
Also mir gefällt's bisher, ist mal was anderes als das herumgeballer :) Zumal das Game wirklich ne eigene Atmosphäre entwickelt.
Die Atmosphäre der "Cube" Filme, ohne diese Horrorszenarien, kommen der etwa ähnlich. Nur kann man hier immer
zurückspringen und an letztere Stelle neu einsteigen ohne von vorne anfangen zu müssen. ^^
Ansonsten einfach loslaufen und spielen, da brauch man nicht viel Übung vorher, abgesehen mal von den Bewegungstasten ( nur "WASD" möglich) :-)
Ein Kommentar auf der GIGA-Seite ist ganz lustig und kommt den etwa nahe:

GTO
So ich habs durch, *_* und meine Augen Brennen xD. (Am Stück durchgespielt). Ich kann es jeden nur Empfhelen :=)

Bin eben auch Rückwerts auf Toilete gegangen und bin im Kühlschrank gelandet +_*.

Irgendwie errinert das ding mich auch an Hypercube ^^


:-)

Nachtrag:

aah - eben gefunden: Tastenbelegung (WASD) kann man wie folgt ändern:

http://steamcommunity.com/shar…=124125413
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Antichamber

 · 
Gepostet: 05.02.2013 - 22:25 Uhr  ·  #6
Ich habs mir jetzt auch gekauft, ich stecke gerade aber fest. Habe auch schon die Pseudo Gravgun ^^ doch irgendwie dreh ich mich im Kreis :-)
Ja das Spiel ist echt mal was anderes, echt gut gemacht und die Kommentare passen ;-)

Respekt geht an den (alleinigen) Entwickler!
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Antichamber

 · 
Gepostet: 05.02.2013 - 22:28 Uhr  ·  #7
Wow, bist ja gut bei :-) Ich hab länger gebraucht, schon allein wegen der Übersetzerei ;-)
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Antichamber

 · 
Gepostet: 06.02.2013 - 19:11 Uhr  ·  #8
Crazy Game - bin ein bisschen weiter gekommen doch stecke wieder, ich stand jetzt schon vor einer neuen Gravgun - doch jetzt dreh ich mich wieder ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.