Mapdownload

sykamawo
Shadow Master
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Mapdownload

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe der Profis.
Ich habe mir hier die Map dm_Firth_b6 runtergeladen. Laut Angabe soll sie hier in 2012 eingestellt worden sein. Leider habe ich auch mit dieser Version das Problem das sie auf dem Server ( angemieteter Linux) geladen nicht läuft.
Kann mir jemand sagen warum nicht, und ob es irgendwo eine lauffähige Version gibt.
Ich bin zwar der Admin( Besitzer dieses Servers ) und arbeite mit HLSW, habe aber keine Programmierkenntnisse.

Als zweite Bitte, wer kann mir Starthilfe geben mit Meta und Sourcemod. Beide sind schon auf dem Server installiert aber in HLSW nicht erkennbar.

Grüße
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Mapdownload

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 23:57 Uhr  ·  #2
Hallo sykamawo - willkommen hier bei uns aufm Board :big_1038:

Bezüglich der Map dm_Firth_b6:
Als die Map hochgeladen wurde funktionierte sie zumindest lokal, jede Map wurde von uns lokal gestartet um die Screenshots zu machen. Es könnte aber durchaus sein das sie im Serverbetrieb Probleme macht oder jetzt, nach mehreren HL2DM Updates nicht mehr läuft.
Da ich selbst keinen Gameserver habe, kann ich sie nicht testen um dir mitzuteilen ob sie läuft.
Doch Erich oder Larry, unsere ehrwürdigen Gameserverhoster :-), einer von den beiden wird bestimmt bereit sein die Map kurz auf einen von unseren Server zu laden, um dir mitzuteilen, ob diese läuft.

Interesannt wäre zu wissen ob sich die Map bei dir lokal starten lässt. Das kann ich leider selbst gerade auch nicht testen da ich HL2DM momentan nicht installiert habe :'(

Bezüglich Sourcemod, Metamod:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bin aus dieser Thematik völlig raus. Unser Cheef in Sachen Sourcemod ist Steambob doch ich fürchte er ist momentan auch nicht zu greifen.
Einziger Tipp wäre: Logdateien vom Server checken, ob die Plugins überhaupt geladen werden. Du schreibst sie sind installiert, funktionieren Sie auch?

Darüberhinaus könnte vielleicht einer von unseren ehrwürdigen Gameserverhoster :-), Einblick in unsere Sourcemod- und Metamod.cfg´s geben, in dem die cfg´s als Anhang hier in einem Beitrag angehängt werden. Sozusagen zum Vergleich.

Source- und Metamod können anfangs ganz schön nerven bist es dann mal läuft - ich hatte damals auch einige Stunden mit verbracht.
Devise heißt: nicht aufgeben :-)
Beast
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Alter: 60
Beiträge: 531
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mapdownload

 · 
Gepostet: 08.03.2013 - 17:59 Uhr  ·  #3
Hallo sykamawo,
Also wegen der Map. Wenn ich die Map auf dem Rechner habe und in hl2dm auf Server Erstellen gehe, geht die Map einwandfrei.
Wenn ich sie auf meinen Server hochlade und dann starten will, hägt sich der Server auf und macht einen Neustart.
Scheinbar gibt es da Probs mit den letzten Updat's.
sykamawo
Shadow Master
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Mapdownload

 · 
Gepostet: 08.03.2013 - 19:53 Uhr  ·  #4
Vielen Dank das alles so schnell läuft.
Fange hinten an:
Hallo Beast,
bei mir läuft es genauso ab.
Leider auch schon vor einigen anderen Updates von Steam. Ist schade, weil wir die Map schon 2010 als wir noch keinen eigenen Server hatten, gerne gespielt haben.

Hallo Dynas,
werde bei Gelegenheit die Ordnerstrucktur beim Hochladen von source und Mod :-) mal einstellen. Da könnte schon ein Fehler drin sein.
Ein paar Stunden wäre nicht schlecht, denke aber es werden Tage wenn nicht sogar Wochen, ist aber egal LOL.
Wir haben ja wie schon geschrieben vorher mit Mani gearbeitet und die Sache mit ein wenig Spass durch Source ist absolut nicht eilig.
Kontrolle des Servers geht mit HLSW für uns optimal.

Vielen vielen Dank für die Berichte

Gruß
Wolfgang
phoenix
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Troisdorf
Alter: 55
Beiträge: 1727
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mapdownload

 · 
Gepostet: 09.03.2013 - 14:00 Uhr  ·  #5
Hallo sykamawo

wenn du in deinem HLSW in der (Reiter) Konsole "meta list" (ohne Anführungszeichen) eingibst siehst du welche Plugins geladen und am laufen sind.

Falls du das noch nicht kennen solltest: http://verywiki.net/de/Sourcemod_plugins_liste_css
sykamawo
Shadow Master
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Mapdownload

 · 
Gepostet: 09.03.2013 - 19:26 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von phoenix

Hallo sykamawo

wenn du in deinem HLSW in der (Reiter) Konsole "meta list" (ohne Anführungszeichen) eingibst siehst du welche Plugins geladen und am laufen sind.

Falls du das noch nicht kennen solltest: http://verywiki.net/de/Sourcemod_plugins_liste_css

Hi Phoenix,
habe heute mit rauchendem Kopf und mit Hilfe von Youtube-Videos meta und source installiert.
HLSW hat sie auch erkannt
MetaModSource v1.9.2
SourceMod v1.4.7
bringt aber auch eine Meldung: hit update to get the list of metamod plugins

Admins eingetragen, das Admin-Menu inGame läuft soweit ich das Beurteilen kann.
Ich selbst habe mich schon zu einer Bombe gemacht und mich eingefroren.
Habe dann noch Quake installiert aber das scheint wohl doch noch etwas Arbeit in Anspruch zu nehmen.
In welcher cfg oder ini muss ich da etwas einstellen wenn inGame was kommen soll. Sprüche, Musik etc.
(Wenn eure Hilfe fruchtet gibt es natürlich eine Spende)
Natürlich gibt es die auch jetzt schon, reichen erst einmal 10 kleine Teuros ?

Grüße
Wolfgang
phoenix
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Troisdorf
Alter: 55
Beiträge: 1727
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mapdownload

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 03:37 Uhr  ·  #7
Um die Sounds abzuspielen musst du dir den Keeper installieren, bei mir haben die Quake Sounds nie richtig funtioniert aber installieren solltest du sie schon, dazu wie gesagt, noch den Keeper,
hier der Link http://forum.tsgk.com/viewtopic.php?t=3930
sykamawo
Shadow Master
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Mapdownload

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 19:05 Uhr  ·  #8
Hallo Phoenix,
von Keeper hatte ich noch nie gehört.
Dem Link bin ich gefolgt, Keeper runtergeladen, entpackt aber noch nicht installiert.
Für mich noch etwas undurchsichtig da meine englisch Kenntnisse gegen null gehen.
Seite von tsgk kopiert, schaun wir mal was geht.

ein Dankeschön vorweg.

Gruß
sykamawo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.