Vista und graka prob?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

Re: Vista und graka prob?

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 07:49 Uhr  ·  #17
Problem: Manchmal passiert es, daß bei einer Treiberinstallation der Treiber nicht installiert wird, weil der Standard-VGA-Treiber von Windows nicht installiert wurde. Nur kann man diesen auch nicht installieren, wenn Windows ihn nicht selbst findet...

Beschreibung:
1. Beim Neustart des PCs nach dem Einbau der Grafikkarte oder nach vorherige Deinstallation des alten Treibers wird eine neue Hardware "Videocontroller (VGA-kombatibel)" von Windows gefunden. Bei Verlangen des Treibers klickt man auf "Abbrechen".

2. Versucht man nun den Catalyst - egal ob Komplettpaket mit Control Panel oder Einzelpaket - zu installieren, werden zwar Treiberdateien kopiert, am Ende der Installation kommt aber die Meldung: "Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden." Dies geht aber, wie oben schon gesagt, nicht immer...

Behebung:
1. Man besorgt sich die Einzelpakete des Catalysts inkl. Control Panel bzw. entpackt das Komplettpaket in einen Ordner.

2. Nun installiert man zuerst das Control Panel. Die Frage nach dem Neustart verneint man.

3. Jetzt kann man den Catalyst-Treiber ohne Probleme installieren - und ohne daß ein Standard-VGA-Treiber verlangt wird.

4. Nun noch neu starten und man ist fertig.

Mir ist aufgefallen, daß nach dem Neustart das Problem "ATi-Treiber verlängert Systemstart" auftritt, wenn man vorher das SVGA-Problem hatte. Hierzu kann man die andere FAQ nachlesen: http://www.rage3d.de/forum/ftopic989.html
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 08:33 Uhr  ·  #18
@death: hast du auf "abbrechen" gedrückt als nach dem Neuinstallieren das Fenster für die Grakahardware gekommen ist?
oder hast du da erstmal suchen lassen und es hat sich so ein Standardding installiert das jezt die Probleme macht ? ich hatte das Problem auch schon mal unter XP, es ist echt wichtig das du "abbrechen" klickst wenn das Fenster kommt.

Deinstallier mal alles Treiber mäßig von Graka her bis nach Neustart automatisch das Fenster kommt wegen Grakatreiber - das brichst du dann ab und installst dann die Treiber von der Graka mal neu.

Gib mal bescheid....
Deathscythearan
Universe User
Homepage: kanon-fans.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 12:36 Uhr  ·  #19
Also ich hab die treibner mal komplett runtergeworfen..dan kam unten rechts die naricht das ne vga karte gefunden worden is und er wollte automatisch die treiber installieren, ging aber nicht dort stand dan fehlgeschlagen..
habe dan die ati treiber installiert..und tjo es steht wieder da bei problemberichte und lösungen und sow..

un da http://www.rage3d.de/forum/ftopic989.html komm ich nich wirklich drauf =/
zerbi
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 12:42 Uhr  ·  #20
LOL ich musste noch nie formatieren oder so zeug^^
ich hab das glück das dynas meine kiste in schuss hält!
THX for this M8^^
Koncentrate
Rainbow Rider
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 13:20 Uhr  ·  #21
@phönix... ich wusste dass ihr sowas irgendwo eigetragen habt, habs unterm profil gesucht aber nix gefunden... danke für den hinweis, war ja gar nicht so versteckt^^
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 13:32 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Deathscythearan
Also ich hab die treibner mal komplett runtergeworfen..dan kam unten rechts die naricht das ne vga karte gefunden worden is und er wollte automatisch die treiber installieren, ging aber nicht dort stand dan fehlgeschlagen..
habe dan die ati treiber installiert..und tjo es steht wieder da bei problemberichte und lösungen und sow..

un da http://www.rage3d.de/forum/ftopic989.html komm ich nich wirklich drauf =/

da ist der Fehler wahrscheinlich zu suchen. Hast du beim ersten mal als das Fenster von der Grafikhardware gekommen ist nach der Neuinstallation auf Abbrechen geklickt?

yo und der Link geht nich, hab das nur schnell ausm Netz kopiert gehabt..........
Deathscythearan
Universe User
Homepage: kanon-fans.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 15:00 Uhr  ·  #23
@zerbi du bist fies xD pass nur auf..bald steh ich vor euren türen,...muhaar...x)

Also ich hab die treiber deinstalliert, neu gestartet, die treiber beim geräte manager auch gelöscht..ncohma neugestartet... dan wollte er die treiber installen..war fehlgeschlagen (von windows) tjo..dan cd rein.. von cd aus gestartet da der autorun nicht klappt (sehe nur das ati fenster aber ohne anklickbaren text für installation) tjo..hab alles installiert und dan neu gestartet..dan wieder bei windows fehler und co der eitnrag =(
phoenix
Allround God
Herkunft: Troisdorf
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2008 - 15:56 Uhr  ·  #24
@koncentrate

gefunden haste es ja^^ und dann ganz schnell auch eingetragen :megalol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.