what the fuck are telefrags?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Betreff:

Re: what the fuck are telefrags?

· 
Gepostet: 06.12.2006 - 02:45 Uhr  ·  #9
ihr seid dann beide stucked
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2006 - 12:12 Uhr  ·  #10
yo KoRn, telefrags sind kills durch respawn. Passiert selten, ist aber so. Hab ich mal irgendwo gelesen. Wenn man z.B. irgendwo langläuft und genau an dem Ort wo man gerade ist einer respawned und man selbst dadurch stirbt. Das ist ein telefrag. Stucked ist man nur, wenn zwei player gleichzeitig an einem Ort respawnen zur gleichen Zeit.
Wenn man Sachen mit gravgun schmeisst, ist es immer ein physics kill, egal ob custom stuff oder nicht. Ausnahme ist z.B. noch in Bellas Room. Dort gibt es die Würfel am Boden, das sind physbox kills.
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2006 - 12:23 Uhr  ·  #11
ne man muss nich zum gleichen zeit spawnen blos da stehen wo leute spawnen dann sind beide stucked... besipiel maps mit einem spawnpont oder coopmaps wo man irgendwo hin teleportiert wird und dann vergisst sich zu bewegen
[el] Gringo
Serious User
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2006 - 21:08 Uhr  ·  #12
yo aufjedenfall sind die telefrags in euren stats keine telefrags !
viewtopic.php?t=294&highlight=telefrag

:1252:

Telefrags sind besondere Frags. Üblicherweise kann nur eine Spielfigur zur selben Zeit an einem bestimmten Ort sein, die physikalischen Grenzen der Spielfiguren werden durch sogenannte Hitboxen bestimmt. Überschneiden sich diese absichtlich oder unabsichtlich, wird eine oder werden beide Spielfiguren getötet. Absichtliche Telefrags spielen vor allem in Quake und Unreal eine Rolle. Selbiges kann auch beim Spawnen/Respawnen eines Spielers passieren, wenn sich bereits ein anderer Spieler zufällig an derselben Position befindet. Dies passiert vor allem auf kleinen Maps mit vielen Spielern sehr oft, wenn der Spawnpunkt oder ein Teleporter nicht schnell genug verlassen wird. In allen Fällen wird aber der Spieler virtuell getötet, welcher sich zuerst an einer entsprechenden Position aufgehalten hat [
zerbi
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2006 - 23:06 Uhr  ·  #13
hast ja schön von wikipedia kopiert - jetzt weiß ich noch weniger wie am anfang
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2006 - 23:42 Uhr  ·  #14
was heißt den bei der definition von wikipedia "virtuell" - wird das dann als kill gezählt obwohl man gar nicht tod iss? - denn ich hab noch nie mitbekommen das ich durch einen spawn von einem anderen draufgegangen bin, außer bei stucked wenn der andere mich eher gekillt hat als ich ihn....

:?: :?: :?: :?: :?:
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2006 - 23:51 Uhr  ·  #15
@ gringo

thx - habs mal bei unseren stats korregiert - es gibt keine telefrags in den stats bei hlstatsx - am ende sind also telefrags stucked-kills - wie die dann allerdings in hl2 gewertet werden - kp
[el] Gringo
Serious User
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Betreff:

· 
Gepostet: 08.12.2006 - 14:18 Uhr  ·  #16
yo hab den text von wiki dachte er wäre schön simpel ^^ telefrag ist einfach wenn ein anderer player durch spawnen oder teleport die position eines anderen players einnimmt welcher sich noch auf der spawnpoint bzw teleport destination befindet. bei hl2 gibts das allerdings nicht, da bleibt man ineinander stecken und kann sich gegenseitig wegballern....

wie die jungs von hlstatsx auf telefrag kommen ist mir auch ein rätsel, deren telefrags sind func_physbox kills...

zum thema virtuell - alle kills sind virtuell das wort ist nur da zum ausschmücken ^^ es gibt in hl2 keine spawnkills also telefrags. in unreal tournament damals bzw immernoch gab es ne waffe zum telefragen =) die war cool da konnte man ne destination verschiessen und wenn einer drüberläuft sich dahin spawnen, sehr fies ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.