Beamer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Guestuser

Betreff:

Beamer

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hi Leute

Hat zufällig jemand Erfahrung mit Beamern für den Eigengebrauch, sprich Heimkino, Gaming etc ? Ich frag mich seit längerem, ob eher ein LCD Fernseher oder eben ein Beamer. Könnt ihr mir mit Rat beistehen bzw Marken, Preise etc nennen, die man umgehen sollte ?

Danke im Vorraus :)
phoenix
Allround God
Herkunft: Troisdorf
Betreff:

Re: Beamer

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 15:09 Uhr  ·  #2
ich persöhnlich tendiere zu einem LCD von phillips hat meiner meinung das beste bild direkter vergleich beim händler, aber ich ziehe eine röhre vor ist billiger :lol: , von einem beamer halte ich nicht wirklich was, es sei denn mann hat ne sehr glatte saubere wand dann vielleicht aber nur vielleicht!
zerbi
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:53 Uhr  ·  #3
also ich hab noch keinen beamer gesehen der ein richtig gutes bild hatte !
ich würd mir momentan auch noch ne röhre kaufen
kuck dir die lcd dinger mal im laden an und vergleiche mit ner röhre (bild besser)
oder willst du richtig was ausgeben so ab 2000€ haste dann ein gutes bild
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 18:28 Uhr  ·  #4
also ehrlich gesagt kann ich nicht umbedingt sagen, dass mich das bild der beamer > 1000 Eur0 enttäuscht ^^ .... im gegensatz zu manchen LCD'dinger ... und röhre kommt mal mir garnicht mehr ins Zimmer ^^ hallo das hier ist das 21 jahrhundert .... wo soll der außerdem bei meinen schräckwänden stehen nej nej .... brauch was flaches technologisches ^^
[B§] Skywalker
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:38 Uhr  ·  #5
Naja...für einen Beamer brauchst du erstens einmal Platz...und (wie Larry schon sagte) eine Glatte Wand! Wenn du eine Verputze Wand hast (Feinputz) und die dann weiß bemalst...gehts nicht...(glaub mir einfach :))

Du müsstest eine Wand komplett Glatt bekommen, dann ja...aber wenn du einen Finden willst, der ein gutes Bild hat, dann musst du dir die Frage stellen, wieviel der Beamer kosten darf! :)
Psysho
Universe User
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Satyr
sprich Heimkino, Gaming etc ?

ich bezweifle, dass man auf einem beamer gut zocken kann.. zumindest keine spiele wo du auf deutliche und klare bilder angewiesen bist (ich spreche von killer-spielen)
[el] Gringo
Serious User
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2008 - 00:24 Uhr  ·  #7
Die Birnen der Beamer haben auch eine sehr beschränkte Lebensdauer ~500 Stunden....
So ne Birne ist fast so teuer wie der ganze Beamer.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2008 - 09:33 Uhr  ·  #8
also als Wand hätte ich eh eine Beamerwand genommen .. sprich so ne Stange wo man so nen komplett weißes Lacken rausziehen kann ^^ .... Entfernung wäre ca. bei 2-3 Metern was dann schätzungsweiße nen bild von ungefähr 2,00 x 1,80 ergeben würde ( Je nach Auflösung, scharfstellung etc )
Das mit den Birnen stimmt wohl, sind sau mäßig teuer aber machen wir aus den 500 std. 1500- 2000 bei den etwas markenqualitativen Dinger ...
welchen nehmeeeeeeeee ich nu 😢
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.