Hallöle
Hätte nicht gedacht das es wieder so losgeht, um Bioshock Installieren zu können braucht man einen Online Anschluß, damit man es aktivieren kann. Auch so ähnlich wie bei HL2, bloß mit einem unterschied.
Jeder der sich das spiel gekauft hat, und Installieren möchte hat bloß 2 mal die möglichkeit das zu tun, da nur 2 mal eine Installation erlaubt ist auf dem selben PC, soll alles überwacht werden vom Internet aus. Beim Ordnungsgemäßen deinstallieren wird der Server benachricht so daß du wieder eine Installiermöglichkeit mehr hast.
Nach einem riesigen Protest der angehenden Käufer, wurde die Installations möglichkeit auf 5 mal erhöht. Was ist wenn mal eine Festplatte den geist aufgibt, oder das Betriebssystem mal schlapp macht. Womit man immer Rechnen muß, so das man nicht Ordnungsgemäß Deinstallieren kann. Auf diese Frage kamm bis jetzt keine Antwort, Pech gehabt.
Was ist wenn die Server wo das aktiviert werden muß mal nicht richtig funktionieren, dann gibts ein Chaos. Schon der auftakt von Bioshock war ein Chaos die Aktivierungsserver sind abgestürzt so das keiner sein Spiel aktivieren konnte

.
Das wurde jedoch schnell behoben, man will ja was verkaufen.
Was ist wenn eine andere Hardware in deinem Rechner ist als bei der Registration bei dem Game, irgendwie muß dein Rechner ja erkannt werden, ob es der auch ist. Denke da an Microsoft Windows XP aktivierung per Telefon wo die Registrierung des Betriebssystem wieder erneurt werden muß wenn sich 3 mal die Hardware ändert.
Ich bin der meinung wenn ich 50 EURO berappe für ein Spiel, dann möchte ich niemanden um erlaubnis fragen müssen ob ich es dann Installieren darf. Steam hats vorgemacht und die anderen machens nach.
Außerdem wer eine Uncutt Version möchte, der sollte in Österreich oder Schweiz kaufen, selbst Steam verkauft für Deutschland nur Cut Versionen.
Dank unseren unfähigen Politikern, keiner klärt da auf alles wird totgeschwiegen.
Ich habe keine lust auf so ein Installationstheater, finde es echt schade der BIOSHOCK ist ein Hammer geiles Game. Aber unter solchen umständen, werde ich mir das ding nicht kaufen.
Gruss
Seppl