Can I ask you a question?

Psysho
Universe User
Betreff:

Re: Can I ask you a question?

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 16:51 Uhr  ·  #33
totenkopf als synonym für einen menschlichen schädel ist auch ein häufig gebrauchtes element in vanitas stillleben (3l^^) des bürgerlichen barocks. ;)
das ist das vergänglichkeitssysmbol schlecht hin.
phoenix
Allround God
Herkunft: Troisdorf
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 17:15 Uhr  ·  #34
Na ich hoffe doch auf eine 8800 GTX oder Ultra aber man weis ja nie was der Weihnachtsmann so für Überraschungen im Sack hat! Vieleicht warte ich auch noch bis zur GF 9er serie. Wer weis!!!! :roll:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 17:20 Uhr  ·  #35
@ Dynas: Das hexer, zauberer usw als boten satans abgestemmpelt werden, ist jawohl eindeutig ;) .. sprich Mittelalter = Hexenverbrennung/ Ketzerei etc
Und du hast nur den Begriff eingegeben und dabei spuckte dir wikipedia das aus ... musst aber auch auf die unteräste gehen :) :P Da stehts nämlich ....

Und psysho ... du hast jawohl mallllllllllll garkeine ahung Oo x]

@ Supra ... das passt nu ma garnichts ins bild :D:D
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 17:22 Uhr  ·  #36
Naja, wenn du alles glaubst was die Kirche sagt kann ich dir auch nicht helfen...........
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 17:27 Uhr  ·  #37
glaubst du alles, was Wikipedia, google, jippie usw erzählt ;)
ich glaub keinesfalls alles was die Kirche sagt, aber zu behaupten, dass Jesus von den Juden ans Kreuz genagelt wurde, weil er die jüdischen Gesetzte nicht geachtet hat und deswegen ein "verbrecher" ist, find ich nicht sonderlich Interlektell ... naja was solls ..

------<Thread>------

bzw. Themawechsel ;)
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 18:02 Uhr  ·  #38
um deine Frage noch zu beantworten: ich glaube nur was meine Metaebene zulässt ^^
Sayris
Universe User
Herkunft: Neuwied
Homepage: bloodsuckers.de
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 19:18 Uhr  ·  #39
Hexenverbrennungen gingen hauptsächlich von der Kirche aus weil in der Zeit die Bevölkerung schrumpfte (durch krankheiten, hunger ect.) und es Frauen gab die wussten die man eine Schwangerschaft verhindert. Da haben die "Heiligen" einfach mal gesagt lasst die mal verbrennen sonst haben wir hier zu wenig Menschen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2007 - 19:55 Uhr  ·  #40
Kräutergunde galt als Verbrechen und Hexerei. Sie besaßen außernatürliche Kräfte, die sie von Satan persönlich bekamen ( sagten die Kriche ja )
Betonung bei dir Sayris liegt ja auch auf hauptsächlich, was nichtmal stimmt. Wenn schon gingen sie von der Insquisation aus .... die bestandteil der kirche war :)

@ Dynas .. hör auf deine Betaebene ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.