Firefox 7 Aurora - Alpha 2

dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

Firefox 7 Aurora - Alpha 2

· 
Gepostet: 11.07.2011 - 21:09 Uhr  ·  #1
Schneller, besser :)

Ein Blick auf die frühe Vorabversion von Firefox 7 zeigt, dass dies den Entwicklern bereits jetzt im frühen Entwicklungsstadium hervorragend gelingt. Firefox 7 startet nach der Installation blitzschnell und auch sonst verhält sich der Browser beim Surfen schneller, als Firefox 5 und die aktuelle Beta von Firefox 6.

Grund für die spürbar bessere Performance ist unter anderem die neue Speicherverwaltung, die die Mozilla-Entwickler erstmals in Firefox 7 implementiert haben. Die neuen Programmroutinen sorgen für einen um 30 Prozent reduzierten Speicherverbrauch. Außerdem reagiert Firefox nun schneller auf Kommandos des Anwenders. Hat Firefox gerade mal nichts zu tun, befindet sich also im Idle-Zustand, dann gibt der Javascript-Garbage-Collector nicht mehr benötigten Speicher frei. Wie die neue Speicherverwaltung funktioniert, erläutert Browser-Entwickler Nicholas Nethercote in seinem Blog.

Die Speicherverwaltung wird kontinuierlich verbessert. Außerdem ist es den Entwicklern in Firefox 7 gelungen, die Geschwindigkeit, mit der Javascript geparsert wird, zu verdoppeln. Firefox Sync synchronisiert nunmehr Lesezeichen und Passwörter sofort und auch beim Rendern von Schriften konnten Verbesserungen erzielt werden. Ebenfalls neu in Firefox 7 ist die neue 2D-Grafikkomponente Azure, die die bisherige Grafikkomponente Cairo ablösen wird.

Bis zum Erscheinen von Firefox 7 werden noch einige Monate vergehen. Mitte August ist zunächst die Veröffentlichung von Firefox 6 geplant. Firefox 6 wird das am 21. Juni erschienene Firefox 5 ablösen. Voraussichtlich im Oktober wird dann schließlich Firefox 7 folgen. Inklusive Firefox 4 (erschien am 22. März) werden damit allein im Jahr 2011 insgesamt vier große neue Hauptversionen von Firefox erscheinen.

Hab ihn grad installiert, er ist schnell ;)

Download
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

Re: Firefox 7 Aurora - Alpha 2

· 
Gepostet: 26.07.2011 - 09:38 Uhr  ·  #2
also nach einiger Zeit kann ich mich für den browser nicht mehr begeistern. Einige drag n drop funktionen, auch java basierende apps, laufen gar nicht.
schnell ist er zwar, aber die funktionen (übrigens schon seit firefox 5) laufen nicht mehr. Dann kann ich klar als schneller browser auftrumpfen.
und das es nur ein beta browser ist zählt nicht, denn ich wette, in der final läuft das zeugs auch nicht, wie schon in der aktuellen 5er version.
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2011 - 14:25 Uhr  ·  #3
Also bei mir funktioniert soweit alles, Javascript usw.... zumindest auf den Seiten die ich so kenne und unterwegs bin.....
Und du vergisst das neue Webstandarts an den Start gehen....
Ich habe zwar auch schon bermerkt, das auf einer Seite ein Script nicht ging, das liegt aber an dem Script selbst, es ist einfach zu alt und nicht
zu den neuen Standarts kompatibel.
Auf viele Webseitenbetreiber wird ein bisschen Arbeit zukommen, sie müssen Ihre Scripte anpassen.
Auch kenne ich einige Webseiten die auch nicht Firefox 4 kompatibel sind ^^

Dann noch eins: Das ist keine BETA sondern eine ALPHA ! Ich kann mir nicht vorstellen das die Mozilla Foundation eine Final auf den Markt werfen wird, die nicht funktioniert !

Wenn neues kommt, muss vieles angepasst werden, so ist das halt aber dafür wird es dann auch besser ^^
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2011 - 15:40 Uhr  ·  #4
firefox 5 und 4 funktioniert mit einigen java sachen bei uns auf arbeit nicht, safari aber schon. entweder liegts an java oder browser. aber da es im safari geht, dann wohl am browser.
Aber egal... zuhause hatte ich auch noch keine problems, alles ok und recht schnell...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.