Half Life Alyx

Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

Half Life Alyx

· 
Gepostet: 05.12.2019 - 13:02 Uhr  ·  #1
hallöle zusammen

wollte mal die alten Half Life Zocker hier in der Runde fragen, ob sich jemand das neue Half Life Alyx zulegen wird?

Soll ja im März 2020 kommen, Vorraussetzung VR Brille.

Ist da jemand dabei? Habt ihr schon eine VR Brille oder würdet Ihr euch eine kaufen nur für das Game? Wenn ja, welche?

Ich besitze noch keine und habe keinerlei Erfahrungen mit VR Brillen und Gaming, aber interessant ist es bestimmt.

Voraussichtlich wird das game aber leider ein Single Player.

Grüsse
Cari
Beast
Serious User
Betreff:

Re: Half Life Alyx

· 
Gepostet: 08.12.2019 - 09:55 Uhr  ·  #2
hallo, ja aber nur wenn es als PC Version käme. Für die VR Version müsste ich wohl 1000 - 2000 € in meinen Rechner und die VR Brille stecken. Und dann wüsste ich nicht, ob ich mit der Brille über haubt klar käme weil ich Brillenträger bin und Gleitsichtgläser habe.

mfg.
Beast
phoenix
Allround God
Herkunft: Troisdorf
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2019 - 21:15 Uhr  ·  #3
Das Game würde ich mir schon zulegen, wenn die Investition der sehr, sehr günstigen Brille und einer neuen, auch sehr, sehr günstigen Graka nicht Voraussetzung für das Game wären. Als kurz und knapp, NEIN.
[B§] Skywalker
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2020 - 19:30 Uhr  ·  #4
Vielleicht denkt ja jemand an die alten Spieler wie wir und Valve macht uns doch noch ein HL3... :love: 8-) :D

Aber ins Alyx steck ich kein Geld hinein.
Mir geht es da bereits ählich und ich müsste mir da eine VR Brille zulegen, ähnlich wie Erich müsste ich in meinen PC einiges reinstecken...
DrEaMs
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2020 - 19:15 Uhr  ·  #5
Ich wollte das HL Alyx unbedingt zocken und hab mir nun die Oculus Quest zugelegt. Zum Einstieg in VR völlig ok. Dazu braucht es keine riesige Grafikkarte, da das Spiel dann über ein Linkkabel per USB oder WLAN gestreamt wird. Ist übrigens auch für Brillenträger geeignet. Ich brauche auch eine Lesebrille im RL, aber zum zocken in VR geht es auch ohne einwandfrei.
Macht jedenfalls super Laune und ist aber auch ne ganz neue Erfahrung. Mit diese VR-Welt muß man sich erstmal etwas anfreunden. Das ist halt komplett was
anderes als am Bildschirm zu zocken. Aber es lohnt sich :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.