Mouse Sensitivitys

low/highsens on different weapons

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Bosch
Serious User
Herkunft: Outer Space
Betreff:

Mouse Sensitivitys

· 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:27 Uhr  ·  #1
moin ihr
da ich in letzter zeit bissl an meiner ingame maussens rumgefuchtelt hab um en gute speed zu finden ging mir mein mag aim en bissl flöten...so da mir nen kbrler ma gesagt hat das einer bei ihnen verschiedene maussens's für jede waffe benutzt hab ich nochmal nachgefragt und bin zuner recht gutn lösung gekommen wie ich find.ich wechsel die waffn standardgemäs mitm mausrad..hab lediglich die richtung geändert..dh wenn ich nach obn scroll holt er vorherige waffen..scroll ich nach untn holt er die nächste (bleibt jedem frei) hab in kbr schon kleinen post hinterlassen aba ich will euch ja nich dumm sterben lassen da ich jedem gern helf
kleines problem an den binds is: sobald du eine waffe an lowsens gebunden hast und du zu andren waffen wechselst..bleibt die sens auf low von der gebundenen waffe..dh man müsste ALLE waffen mit gewünschter sens binden richtig?...meep falsch! lösung hierfür is folgende:

(folgendes kann als hauptoption benutzt werden um zur alten sens zurückzukehren auch wenn man ne lowsens gebundene waffe hatte)
bind "MWHEELDOWN" "sensitivity 6.2; invnext"
bind "MWHEELUP" "sensitivity 6.2; invprev"
===
(gefolgt von einem einzel lowsens/waffen bind)
bind "MOUSE3" "sensitivity 5.2; use weapon_357"

bedeutet das wenn du MOUSE3 drückst (das mausrad drücken) du zur mag wechselst mit einer sens von 5.2
===
jetzt gibts allerdings auch noch die möglichkeit zwei waffen ( mit je unterschiedlichen/der selben sens/es auf eine taste zu binden)
hier ein beispiel

bind "MOUSE3" "357_shotgun"
alias 357_shotgun "switch_357_shotgun"
alias switch_357_shotgun_1 "sensitivity 5.2; use weapon_357; alias 357_shotgun switch_357_shotgun"
alias switch_357_shotgun "sensitivity 6.2; use weapon_shotgun; alias 357_shotgun switch_357_shotgun_1"

bedeutet das wenn du jetz maus3 drückst du zur mag wechselst mit einer sens von 5.2, und bei wiederholtem drücken zur shotgun wechselst mit einer sens von 6.2 (hier is der wechsel nur von mag zur shotgun und von shotgun zur mag ;) )
steht jedem frei seine eigene kombi zu binden
===
namen für die waffen:

stunstick
crowbar
357
smg1
ar2
frag
rpg
SLAM
physcannon
crossbow
pistol
shotgun
===============
for the english lads

since i just need the bind for the mag cuz i changing weaps with mousewheel and dont like weaponbinds (the keys for them are in use anyway lol) i deceided to take my one last key for the mag bind

so i tested it..and it worked..well now i got the prob that if i change to diff weapon all weapons running on this sens 'hmmmmm' well i solved it
for all those who still change with mousewheel and cba to bind all weapons i have this

(u can use following binds as mainoption for your usual sens,nvm if u changed to lowsens weap)
bind "MWHEELDOWN" "sensitivity 6.2; invnext"
bind "MWHEELUP" "sensitivity 6.2; invprev"

with this u can change like earlier by simply rotate the mousewheel and all weaps are back on your maxsens

(following is a simple one weapon/lowsens bind)
bind "MOUSE3" "sensitivity 5.2; use weapon_357"

(following is a alternate option where u can setup 2weapons on one key with same sens or different ones)
bind "MOUSE3" "357_shotgun"
alias 357_shotgun "switch_357_shotgun"
alias switch_357_shotgun_1 "sensitivity 5.2; use weapon_357; alias 357_shotgun switch_357_shotgun"
alias switch_357_shotgun "sensitivity 6.2; use weapon_shotgun; alias 357_shotgun switch_357_shotgun_1"

these are my senses and weapons...ure free to choose ur own combinations

weapon names are:
stunstick
crowbar
357
smg1
ar2
frag
rpg
SLAM
physcannon
crossbow
pistol
shotgun

greetz
Bosch
Casi
Serious User
Betreff:

Re: Mouse Sensitivitys

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 06:24 Uhr  ·  #2
:thx: :thx: :thanks1:

gleich mal was ausprobieren
Bosch
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 06:34 Uhr  ·  #3
ich bin noch dahinter um das ganze automatisch von statten gehn zu lassen..also wenn du irgendwen kennst der ahnung davon hat.....frag! (AUFRUF AN ALLE ANDREN HIER!!!!)
und zwar automatisch in dem sinne das du nen bind anfertigst bzw ne commandline in der nen befehl vorhanden is der erkennt das wenn du ne bestimmte waffe hast..das game die sens von allein ändert ohne das du was machen musst...dh..wenn du shotgun hast und kriegst ne mag..hat die mag automatisch die lowsens ohne das du was extra drücken musst..aba NUR bei der! muss doch irgendwie möglich sein..mit 'if weapon=357 use sensitivitiy 5.2' (oda so in der art lol)befehlen wär das easy! aba valve machts einem ja nich einfach-.-
der einzelbind is ja recht ok..ein bind der gut erreichbar is lass ich mir ja gefallen aba is dennoch unhandlich meiner meinung nach..hab jetz nur die mag und das auf C
zerbi
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 16:43 Uhr  ·  #4
man alter du hast eindeutig zu viel zeit^^( neidisch gugg)
aber gut zu wissen das sowas geht lol
Brilliant InnOCence
Allround God
Herkunft: Erlangen
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 18:04 Uhr  ·  #5
jo ok und wo hau ich das dann rein?
console oder was?
Bosch
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 18:37 Uhr  ·  #6
autoexe oda config rofl
DrEaMs
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 21:18 Uhr  ·  #7
Immer diese Extreme-Gamer mit den Bindings und Switchings - ist doch einfach unfair den anderen gegenüber. Ich finds nicht gut. Wer machen will solls tun.
Ist sicherlich ein altes leidiges Thema.
...
Bosch
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2008 - 06:20 Uhr  ·  #8
das hat absolut nix mit extreme gaming zu tun..das is mitunter mein einzigster bind den ich hab und aktiv nutz..eben weil ichs mag an meiner maus rumzuschraubn um das maximum rauszuholen was ich LEISTEN kann..ich seh da absolut nix was dagegenspricht..leut die ne ultra schnelle maus habn und nix treffn stehn sich mit solchn aussagen doch selbst im weg..anstatt einfach ma zu schraubn und einzusehn das es auch besser gehn kann :)
unfair isses den andren zu sagen sie sollen nich tweaken

dont get pissed..get even
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.