dm_octagon_box

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

dm_octagon_box

· 
Gepostet: 21.01.2025 - 18:26 Uhr  ·  #1
Moin :alien:

Aus Jux und Tollerei habe ich beschlossen, noch eine letzte Killbox zu bauen. Irgendwie hat es in den Fingern gejuckt, als Carioca seine dm_killbox_energy gebaut hat.

Nach einigen Fehlschlägen bin ich nun recht zuversichtlich, dass es doch noch etwas wird mit der Map. Möglicherweise dauert es noch eine Weile, bis die Map fertig ist. Sie ist noch etwas leer und braucht hier und da noch etwas, aber es geht so langsam voran. Ich werde die Veröffentlichung aber definitv nicht überstürzen.

Es ist durchaus möglich, dass sich noch einiges ändert. Einige Ideen sind mit dem alten Hammer schwer bis gar nicht umzusetzten. Es wird Zeit, dass endlich HL3 kommt. :devil:

Hier ein erster Screenshot als Vorgeschmack:

EDIT:
Check out the ready _r1 Version!
Download: dm_octagon_box
phoenix
Allround God
Herkunft: Troisdorf
Betreff:

Re: dm_octagon_box

· 
Gepostet: 21.01.2025 - 18:53 Uhr  ·  #2
Sieht interessant aus. Bin mal gespannt.
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2025 - 21:27 Uhr  ·  #3
Die wird schon cool werden. Auf jeden Fall sind die Texturen sehr clean und stylish.
Viel fehlt jedenfalls nicht mehr...
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2025 - 21:52 Uhr  ·  #4
Mittlerweile hat die Map einen Stand erreicht, sodass bald öffentlich gespielt und getestet werden kann. Die Map hat sich mittlerweile stark verändert.
Carioca und ich testen die Map schon länger und so kamen einige Ideen hinzu.

Die 4 Glasbrücken, welche zu der oberen mittleren Plarform führten, habe ich jetzt entfernt. Das ermöglicht freies Springen mit den Jumppads und alles ist auch etwas offener geworden.

Es gibt immer noch aktive Mapper da drausen, welche verdammt gute Maps gebaut haben, und Custom-Texturen und Models selbst anfertigen.
In der Map hier ist ein bisschen was davon eingeflossen. Großen Dank an die Mapper!

Hier ein paar Details:

Ich wollte nicht so die Standard Physics einbauen und so kam es du diesem Portal-Cube. Die Textur auf dem Cube könnte besser sein, aber irgendwie finde ich den Cube trotzdem cool. War gar nicht so einfach den zu finden.

Der Custom-Skin der Loader kam kürzlich. Sie sind eher dezent aber heben sich schon etwas ab.

Teleporter dürfen nicht fehlen. Dieses Model ist aus der dm_octagon. Die Map ist schon richtig alt aber verdammt gut gemappt. Aus der Map sind einige Ideen eingeflossen.

Ein paar Fließen zum Werfen:

Eine neue Idee kam heute auch noch dazu.
Da will ich heute aber noch nicht so viel verraten, da noch ungetestet.
Ich denke aber, in Kürze gibts Neues :alien:
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2025 - 14:42 Uhr  ·  #5
Ist auf jeden Fall nice geworden.

Schon schade, dass die Glasbrücken oben raus mussten, aber das Gameplay ist so viel besser.

Hast du das lösen können mit den Plattformen in der Mitte?

Hatte gestern leider keine Zeit zum Zocken, aber heute Abend könnte es ab ca. 17:30 oder 18 Uhr wieder klappen.
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2025 - 14:51 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Carioca

Hast du das lösen können mit den Plattformen in der Mitte?
Hatte gestern leider keine Zeit zum Zocken, aber heute Abend könnte es ab ca. 17:30 oder 18 Uhr wieder klappen.

Ich habe den Rand der Plattformen jetzt anders Texturiert. Ich finde, nun passt es besser.
Und gestern gabs noch eine zündende Idee. :alien: Ich denke, einem schnellen Gameplay kommt das nochmal entgegen. Ich hoffe, dass funktioniert auch so wie gedacht!

Heute Abend testen wäre cool 8-)
dynas
Clan Member
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2025 - 21:20 Uhr  ·  #7
Es gibt ein Update :alien:

Wir konnten heute nur kurz testen, da keine Leute online waren. Einer wollte kommen, aber er kam dann doch nicht.
Aber das neue Feature "Sprung-Rampe" funktioniert soweit gut :love:

OK, hier ein paar weitere Screenshots.

Die Sprung-Rampe, die einem direkt zur anderen Seite befördert. Man kann auch kurfig fliegen oder wenn man direkt nach dem Abschuss die Rückwärts-Taste drückt, kann man ganz oben auf der Plattform laden. Es gibt 4 Stück, für schnellen Seitenwechsel.

Diesesmal gibt es keine explodierenden Fässer, sonder explodierene Kisten. Ich mag sie sehr :love:

Es gibt keinen Mega-Loader aber Mega-Health! Beim Aufsammeln bekommt man 150 Leben, einfach so.

Unten in der Mitte gibt es eine Stunstick/Crowbar-Zone. Die war zu Anfang etwas anders geplant und hat sich zu der jetzigen Version entwickelt. Die Idee war, unten 2 AR2-Bälle zu bunkern, sodass man da rein muss, insofern man sie will. Wir haben allerdings schnell bemerkt, dass es unschöne Probleme geben wird.
- Leute Slamen unten die Zone zu, stehen drin mit der AR2 und feuern direkt Bälle ab wenn man rein kommt und gehen nicht mehr raus.
Diese Problematik wurde entgegengewirkt, indem man alle Waffen abgenommen bekommt, wenn man in die Zone teleportiert. Die Bälle kann man Aufsammeln und wenn man raus teleporiert, bekommt man ein Standard-Waffen-Set zugewiesen. Dann kann man sich die AR2 holen und die Bälle nutzen.

Hier noch ein Übersichts-Screenshot:

Ich gehe davon aus, dass die Map sehr bald öffentlich auf Cariocas Server spielbar sein wird. Vielleicht findet sich auch noch der Ein oder Andere zum Testen. Wäre cool!
Morgen Abend gibt es bestimmt wieder eine kleine Testrunde.

PS:
Und extra für Carioca sind heute noch ein paar Healths-Kits in die Map gewandert. Denn wenn man viel springt, bekommt man immer den Fall-Damage mit. Mit gezielten Aufsammeln der Healths-Packs kann man dem aber gut entgegenwirken 8-)

Stay tuned :devil:
Beast
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2025 - 18:54 Uhr  ·  #8
Hallo Dieter, sehr schöne und gut zu Spielende Box. Habe dir zwei Bilder per Nail geschickt.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.