Hey Toxic.
Mit der Zeit bewegt man sich doch automatisch so schnell wie es halt geht.
Dazu gehören wohl auch -nicht direkt beabsichtigte- Strafejumps.
Wobei Strafejump ja eigentlich imho nur jumping while strafing ist,ein relativ normaler Jump während einer Seitwärtsbewegung also.
Denke Du meinst eher "circle strafe jumps" um die Standard Velocity des Servers zu überschreiten und dadurch weiter zu springen als normal.
Das macht doch beinahe jeder halbwegs erfahrene Spieler ab und zu automatisch im Laufe der Zeit indem er aus der Bewegung heraus durch die Map hoppelt
Ich denke den ein oder anderen Strafejump dieser Art hast Du selber und viele andere Spieler,mich eingeschlossen, auch schon hingelegt ohne absichtlich irgendeinen Bug ausnutzen zu wollen.
Gibt sicher auch Leutz die den Bug dauernd absichtlich gnadenlos ausnutzen,find ich ja eigentlich auch Kagge.
Ist aber irgendwo auch eine Art "Technik" die man erlernen muss (will man keine Cheats oder Scripts benutzen,wovon ich ausgehe) um sie effektiv anwenden zu können.
Ist sowieso die Frage was alles Bug -also bei der Entwicklung des Spiels nicht beabsichtigt programmiert- ist.
Das Fangen von Nades mit der Gravgun direkt nach dem Werfen war von Valve vllt. auch nicht beabsichtigt wie einige andere Dinge auch die man so "normal" anwendet und einen Teil des Spielspasses ausmachen (ist natürlich auch Ansichtssache).
Aber wer eh keine Cheats oder Scripts benutzt und den Strafejump dauernd hinkriegt hat wohl auch vermutlich genug Skill auch mal darauf zu verzichten,zumindest wenn man gegen Neulinge spielt.
Beim Spielen gegen Pros die diese "Technik" (sage ich mal absichtlich) auch ausnutzen wär das "circle strafe jumping" ,denke ich, manchmal schon von Vorteil um überhaupt mithalten zu können.
Don´t get me wrong ,will hier niemand belehren,ist nur meine Meinung.