Reise nach Tokio

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Brilliant InnOCence
Allround God
Herkunft: Erlangen
Betreff:

Reise nach Tokio

· 
Gepostet: 24.08.2010 - 12:30 Uhr  ·  #1
hi das topic geht vorallem an Kon :)

ich würde gerne mal nach Tokio Reisen für 1-2 Wochen

da ich aber im internet nur müll finde weis ich garnicht so genau wo ich da anfangen soll zu suchen

vll. hat jemand einen Tipp und auf was man da so achten muss / soll etc
Koncentrate
Rainbow Rider
Herkunft: NRW
Betreff:

Re: Reise nach Tokio

· 
Gepostet: 24.08.2010 - 13:54 Uhr  ·  #2
naiceee, tokio will ich auch mal hin. ich kann nix über tokio sagen ausser, flieg nach hong-kong :D

nee im ernst, ich hatte ja den großen vorteil, dass ein verwandter schon da wohnte und uns alles gezeigt hat. um mich vorher zu informieren hab ich zwei oder drei reiseführer gekauft (natürlich für china) ich war in ner buchhandlung und hab mir einmal so einen für backpacker und einen für typische touristen gekauft. so hatten wir dann sowohl den typischen touristenkram beschrieben als auch so "geheimtipps". keine ahnung ob das für tokio auch funktioniert weil da gibs ja mal eben doppelt soviele einwohner wie in der größten stadt ind er ich war (shanghai)

hast du denn nen besonderen grund warum du nach tokio willst?
steambob
Serious User
Herkunft: München
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2010 - 15:58 Uhr  ·  #3
Ahh Japan, da war ich mal in 2002...
Am bestens viel Geduld einpacken :) Das brauchst du mal wann du da zu kommunizieren versuchst.

Informiere sich selbst so gut wie möglich im voraus, weil auf der Stelle wird es schweriger.
Brilliant InnOCence
Allround God
Herkunft: Erlangen
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2010 - 17:18 Uhr  ·  #4
Besonderer Grund? ja weil es einfach Tokio ist :)

Ich hab schon soviel gesehen im Fehrnsehen / Dokus etc.

nun will ich mir das selber mal anschauen,
es wird warscheinlich noch mind. ein 3/4 Jahr dauern bis ich da hinkomme aber lieber früh planen als hinterher doof darzustehen, zumal meine Japanisch kenntnisse sich so auf -100 befinden ^^

@ steambob genau deswegen versuche ich das jetzt shcon damit das am ende nicht ins chaos gerät
[B§] Skywalker
Allround God
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2010 - 09:58 Uhr  ·  #5
Fährst du alleine? Wenn ja, dann kommst du aber hoffentlich nicht zu zweit wieder rauf ;) !
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2010 - 13:56 Uhr  ·  #6
also wenn er fährt, dann bezweifle ich sogar das er ankommt.
Wenn er fliegt, dann schon eher :)
Kenn mich in Japan null aus, kann ich nicht mit Infos dienen. Weiss aber, das japanisch gar nicht so schwer ist, wie es sich anhört. Nur für ne kurze Reise aber unnötig zu lernen.
Such dir ne Unterkunft, in der Toilette, Dusche, Schlaf- und Wohnzimmer nicht ein und das selbe sind :)
Koncentrate
Rainbow Rider
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2010 - 16:36 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Carioca

Such dir ne Unterkunft, in der Toilette, Dusche, Schlaf- und Wohnzimmer nicht ein und das selbe sind :)

hehe
Xmotz1
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2010 - 07:13 Uhr  ·  #8
:respect0:

Japan ist ja mal geil.

War allerdings auch noch nie da, kenne nur Singapur, HonkKong und Manila.

Kollegen waren kürzlich da und meinten daß Hauptproblem ist die Tatsache, daß man schlagartig nicht mehr sprechen, lesen uns schreiben kann ^^. Lesbare Untertitel an/in öffentlichen Einrichtugnen enden größtenteils am Flughafen.
Die Möglichkeit Englisch zu sprechen sind angeblich in etwa so eingeschränkt wie in Frankreich :mrg:

Der beste Weg rumzukommen sollen die Bahn / öffentliche Verkehrsmittel sein. In Tokio sowieso und über Land/größere Entfernungen soll das Shinkansen-Netz vorzüglich und leicht überschaubar sein.

Autofahren ist wohl eher nervig, wg. der hohen Verkehrsdichte und der Tatsache, daß selbst auf Autobahnen und Schnellstrassen nur 100 Km/h erlaubt sind.(die meisten fahren wohl so um die 80). Daher wäre ein Mietwagen wohl nur in Ausnahmefällen (Trip in die Berge / Mount Fuji) zu empfehlen. Außerdem Linksverkehr.

Essenstechnisch ist Japan m.E. eh kein Problem.

Der Eindruck von Tokio war, daß das Leben auf der Strasse irgendwie im Turbotempo abläuft, selbst für die allgemein lebhaften asiatischen Verhältnisse :flucht: , insofern an sich schon ein Grund mal hinzufahren und es sich anzusehen.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.