Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 11:34 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Carioca

doch klar gibt es sowas. An meiner aktuellen Nvidia muss ich ein SPDIF kabel vom internen Audiostecker am Mobo auf die Grafikkarte stecken. Nachteil: Hab kein Front-Audio mehr am Gehäuse da ich nur ein Audiostecker am Mobo hab. Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…SA:DE:1123
Zusätzliche soundkarte musste ich auch installen, dass ist logisch. Meine Frage ist also, ob man noch immer ein Kabel bei den aktuellen Karten vom soundausgang am Mobo auf die Grafikkarte verwenden muss oder ob es mittlerweile schon ohne geht? ABer ich denke, dass hast du oben schon beantwortet...


Ahh ok, diese Technik ist dann an mir vorbei geschlittert, ich habe das hier in Werkstatt nie gesehen. Die Grafikkarten die wir verbauen haben alle kein so ein Kabel. Ich denke bei den neuen ist das in der Graka integriert.
Brilliant InnOCence
Allround God
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erlangen
Alter: 40
Beiträge: 1365
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 11:17 Uhr  ·  #18
für die übertragung von Audio daten von der Grafikkarte über ein HDMI kabel braucht man ncihts weiter als den Soundtreiber zu installieren.

Ich habe es an einem DELL LAtituide Laptop Probiert.
Hdmi kabel rein hdmi kabel an beamer angeschlossen.

Kam im Windows das Popup Audiotreiber werden installiert.

10sec. später war es installiert. Dann habe ich einen Film gestartet und der sound war auch auf dem Beamer zu hören.

da braucht man kein Extra kabel oder sonst irgendwas :)

Gruß
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 16:26 Uhr  ·  #19
ok, dann scheint das jetzt ja standart zu sein... war an den ersten HDMI Karten nicht so. Die hatten fast alle Extra-Audio-Anschluss 2pin aufs mobo mit Spdif.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.