Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 21:14 Uhr  ·  #1
HI :)

ich habe eben eine SSD in meinem PC eingebaut und ich bin begeistert! Mir kommt es vor als hätte ich einen neuen PC ^^ Ich klick auf herunterfahren und in 3 sec ist die Kiste aus. Hochfahren auch super schnell! Programme gehen auf wie Sau!

Ich habe mich vorher etwas im Internet über die Optimierung von Windows 7 eingelesen. Ansich soll ja angeblich Win7 sich bei einer Neuinstallation auf einer SSD Disk ja automatisch einstellen, was es aber bei mir nicht getan hat!
Um die Performence einer Kombination SSD & Win7 zu optimieren existieren ja im Internet zahlreiche Tutorials.
Ich habe eine gute Internetseite mit einem guten Tutorial gefunden. Ich würde jedem der eine SSD und Win7 verwendet nahelegen, dieses Tutorial durchzuarbeiten und zu entscheiden was man deaktiviert oder aktiviert lassen möchte, weil man es verwenden will.

Hier der Link zu dem Tutorial: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

Die Internetseite ist echt sehr gut, auch für andere Sachen rund um Windows & Co.

:allgood:

Boah, ne SSD ist echt so geil - mehr haben will ^^
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 21:33 Uhr  ·  #2
auch haben will was hast du für eine und was hast du dafür gezahlt? :)
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 21:51 Uhr  ·  #3
Ich hab die Crucial M4 64GB - normal kostet die ca. 95€ ich hab sie nen 10er billiger bekommen.

Ich dachte mir 64 GB reicht für System und Programme aber gerade ärger ich mich ein bisschen das ich mir nicht gleich ne 128 GB gekauft habe.
Naja vorerst werde ich wohl mit 64GB klar kommen da ich nur Win7 x86 installed hab, das läuft auf meiner Kiste flüssiger als x64 und braucht ja weniger Platz.....

Wenn ich irgendwann ma neuen PC kauf dann kommt wohl noch eine dazu und dann auch x64 druff.


Ich glaub SSD macht süchtig ^^
Also ich würde jeden zu ner mindestens 128 GB SSD raten ^^
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 22:45 Uhr  ·  #4
Vor einiger Zeit habe ich mir auch mal so'n Teil mit 128Giga besorgt. Lief die erste Zeit ganz gut, nur das nach so zwei drei Monaten irgendwelche Dateien verloren gingen und auch das MMC hatte immer wieder Fehler: bsp.weise war die Fehlerberichterstattung von Windows defekt. Eine Reparatur half nix, erst nach einer Neuinstallation von Win7 lief das wieder. Aber leider nur kurzzeitig, bis sich erneut ähnliche Fehler nach einigen Wochen einschlichen. Und auch diverse Tools und auch das Verlagern des Caches, um das ständige Schreiben einer SSD zu minimieren , halfen nix. Inno hat damal einiges im Forum über SSD's bereits berichtet.
Erst als ich Win7 wieder auf einer normalen Harddisk insallierte hatte, läuft alles ohne Probleme.
Schnell lief das Teil ja, war auch begeistert. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück mit deiner SSD *Daumen drück* :-)
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 23:33 Uhr  ·  #5
Ups, den Beitrag von Brilliant InnOCence hab ich irgendwie glatt übersehen :whistle:

@Dreams, schon komisch was da bei dir gelaufen ist - da bin ich mal gespannt. Ich bin die Einstellungen alle mal duchgegangen die in dem TUT oben beschrieben sind und werde nun mal abwarten ;)

Cache und temp lass ich aber auf der SSD, ich will ja auch was davon haben ^^ :-) Die CT hat mal einen Test gemacht wo sie versucht haben eine SSD kaputt zu schreiben, die haben nach 2 Jahren aufgegeben, von daher ^^
Mit ein paar sinnvollen Einstellungen hält eine SSD wohl wirklich lange lange genug, und bis dahin bekommt man sie wohl eh nachgeschmissen.

Was hast du denn für eine ?
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 15:52 Uhr  ·  #6
Ich hab hier diese drin: http://www.pc-titan.com/produc…0GB2-.html

Na holla ist der Preis gesunken ! ^^ Ich muß mal gucken, ob ich irgendwas finde wegen Fw-update und so. Wäre ja echt schade drum.
Und dein Link werde ich mir auch noch genauer angucken. Mal sehen, ob dabei was raus kommt ^^ :-)
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2634
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 16:05 Uhr  ·  #7
Hey - ich glaube deine SSD hat nen Knacks, denn du bist nicht der einzigste mit dem Problem bei deinem Modell das Dateien verschwunden sind.
Schick sie ein mit Fehlerbeschreibung, vielleicht bekommst du was neues :)

siehe: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=93530
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 14:49 Uhr  ·  #8
Jo danke, einige Post hab ich darüber auch schon gefunden. Aber noch fast zu wenig ^^ Ich probier mal noch was, eh ich die SSD einschicke. Hab ja 3 Jahre Garantie :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.