Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Umfrage

Wollt Ihr, dass dieses Forum weiter bestehen bleibt?
Ja klar - Bloodsuckers muss weiter bestehen!
 
3 (100%)
Nein - es ist hier eh nichts mehr los!
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:3
Diese Umfrage endet: 01.06.2018 - 00:00 Uhr
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2633
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 04.05.2018 - 12:01 Uhr  ·  #1
Hallo @all

hier bei uns ist es ja sehr ruhig geworden. Ich muss mir gerade die Frage stellen, ob sich der Aufwand lohnt, diese Community aufrecht zu erhalten.
Generell denke ich, dass dieses Forum erhaltenswürdig ist, schon alleine wegen den Downloads und das ganze Herzblut, dass eben drin steckt.

Aber: Am 25. Mai tritt die neue DSGVO in Kraft und somit auch verschärfte Datenschutzgesetze.

Das bedeutet für mich: Ich müsste einige Arbeiten investieren! Zudem müsste dann wohl auch die neuste Forensoftware installiert werden, da die Alte mittlerweile in die Jahre gekommen ist.
Quasi würden Kosten und jede Menge von meiner Zeit anfallen, von der ich momentan eigentlich keine habe, da ich einige andere Projekte zuerst bedienen muss.

Bevor ich über weitere Schritte nachdenken will, also erst mal die Frage: Wollt Ihr, dass dieses Forum weiter bestehen bleibt?

PS: Es Wäre schön, wenn ihr nicht nur die Umfrage beantworten würdet, sondern auch ein paar Worte dazu schreiben könnet :*
phoenix
Allround God
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Troisdorf
Alter: 55
Beiträge: 1727
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 04.05.2018 - 18:38 Uhr  ·  #2
Ja, ich wäre dafür. Es ist genau wie du geschrieben hast "Downloads"
Es wäre echt schade wenn wir alten Säcke ganz von der Bildfläche verschwinden würden. :big_1037:
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 05.05.2018 - 09:55 Uhr  ·  #3
Hi

Ich finde auch es sollte weiter bestehen, kann es aber auch verstehen im Sinne von der vielen Arbeit und der DSGVO und auch den Updatekosten.
Es hängen hier viele Erinnerungen, viel Arbeit in diesem Board, aber leider ist es ja auch nicht mehr oft besucht.

Ggf. sollte man sich was überlegen, das Board wieder ein bisschen interessanter zu gestalten.
Z.B. neue Games einbinden, da ein nahezu totes game auch keine neuen User mehr anlockt.
Dazu gehört natürlich dann auch, dass die Mitglieder hier, die andere Games spielen, auch die Leute hierher verweisen.

Und, jeder der für das Weiterbestehen ist, sollte eventl. auch ein bisschen von den Kosten beitragen.
Je mehr dies sind, desto weniger Kosten am Ende für den Einzelnen. Denke jeder kann paar Euronen mal spenden oder?

Wenn du jedenfalls Hilfe brauchst bezüglich update usw., sag Bescheid.

Grüsse vom Bodensee
S
Beast
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Alter: 60
Beiträge: 531
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 09:59 Uhr  ·  #4
Hallo, bin dafür das es bleit. Schaue fast jeden Tag mal drauf (Meist nicht angemeldet). Ach Dieter was ich dich mal fragen wollte, ist das Password von Webspace geändert worden? Haben seit ca. 2 Monaten keine Logos mehr und mit File Zilla habe ich auch keinen Zugriff mehr. Kannst mir ja die Antwort per Mail schreiben.
dynas
Clan Member
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Homepage: space-in.de
Beiträge: 2633
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 10:35 Uhr  ·  #5
Hallo Erich, habe dir eine PN geschickt - mal schauen, ob das PN-System noch funktioniert :-)
TheClown
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 20:55 Uhr  ·  #6
Hmm, ihr hab zwar noch 2 Server, aber zu 99% sind die leer. Auch von euch spielt nahezu niemand mehr. Das Forum hat Mitteilungen alle paar Monate, mit nahezu null Antworten. Würde jetzt nicht verstehen, wofür sich die Arbeit lohnen soll, wenn es so weitergehen wird.
Wenn mal wieder ein paar "alte Säcke" auf dem EIGENEM Server spielen würden und dieser Server vielleicht auch ein paar Bots, zum anlocken von Spielern, hätte, könnte es ja noch mal was werden.
viele liebe Grüsse vom Clown
Carioca
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Beiträge: 1673
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 16.05.2018 - 12:05 Uhr  ·  #7
Ich war auch in der letzten aktiven Spielzeit von HL2DM nur noch auf Russen-Servern unterwegs, da ausser bei ein paar wenigen deutschen Servern, die ich auch von den Serverregeln, Settings und Spielern sehr fragwürdig fand, nirgendwo anders unterwegs, da nichts los war.

Das Game ist einfach alt, es gibt nur noch wenige die es aus Überzeugung spielen und die sind verteilt über alle Server, welche es momentan ja mehr gibt als Spieler :)

Meine Meinung ist wie gesagt, es macht nur noch Sinn, wenn andere Games oder Themen mit rein kommen, andernfalls ist das vergebene Mühe. Und selbst das wird schwierig.

Die meisten dich ich kenne sind mittlerweile beim game Overwatch aktiv.

Kostenlos in Kürze zu spielen: http://www.pcgames.de/Overwatc…n-1256417/
DrEaMs
Serious User
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Soll das Bloodsuckers Forum weiter bestehen?

 · 
Gepostet: 21.07.2018 - 19:29 Uhr  ·  #8
Ein Hallo mal in die Runde :big_1038: Klar bin ich auch dafür das das Forum weiter bestehen sollte. Bin auch gerne bereit da mein Teil beizutragen. Auch wenn wir alle älter geworden sind und mit uns das Spiel so war das doch tolle Zeit. Mir würde da echt was fehlen. Ich guck hier auch immer wieder gerne ab und zu mal rein und zocke noch einige Games. Und solange ich kann, werde ich das auch weiter tun.
Grüße von mir an alle :big_1060:
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.