Spawn & Chat Protection sc_protect: ITS ALIVE!

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 1 von 7
steambob
Serious User
Herkunft: München
Betreff:

Spawn & Chat Protection sc_protect: ITS ALIVE!

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 01:01 Uhr  ·  #1
Hi everybody,

many servers now have implemented the so-called "Spawn & Chat Protection Plugin" sc_protect. What it makes are basically two things:
1) when one gets respawned, one is invincible unless one moves or uses weapons (but one keeps invincibility while looking around);
2) one gets an invincibility after facing a solid wall for 3 sec (time is adjustable).

There were quite good experiences from other servers where the plugin is installed. For us, as for some others, the problem was that it just did not work after standard installation at any of our 6 servers.

So now it works on server 1! Please take a look at it and leave your opinion on the plugin.

Below I put some technical details how I actually managed to make it working for server 1.

-------

Disclaimer: this information is based on my experience. I do not guarantee that this works, and I do not take any responsibility for any consequence of actions similar to the actions described below. If you try something similar, you do it on your own risk.
(Hehe, just in case. It is not so bad, I guess) :-)

So the main problem is about 64-bit Linux distribution and its shared libraries which are often incompatible with applications/libraries compiled on a Linux with 32-bit shared libraries. Generally I can say that the transition from 32 to 64 bits for Linux is not smooth :-)

"Sc_protect" uses some libraries which other HL2-applications (routines) seem not to use (as far as I can tell):
libgcc_s.so.1 and libstdc++.so.6
So it looks that one of them (or both) has some conflict with "sc_protect" compiled using 32-bits shared libraries.

In our case we have a 64bit Debian Linux distribution on an AMD machine. For this distribution one can download 32-bit compatible versions of the libraries.

http://packages.debian.org/stable/libs/lib32gcc1
http://packages.debian.org/testing/libs/lib32stdc++6

Using http://www.miketaylor.org.uk/tech/deb/deb2targz utility it is easy to extract shared libraries and rename them to
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.6

To shorten the work for those having AMD64 I have put the version of the shared libraries on our site:
Verschiedenes/AMD64_libs_for_sc_protect.zip

Finally, the most important thing :-):
apart of putting "sc_protect" files to "hl2mp/addons" directory, copy libgcc_s.so.1 and libstdc++.so.6 to "bin" directory where the HL2 shared libraries are placed (not "hl2mp/bin"!).

I hope this works for our other servers (we will have to try if the plugin worth it) and maybe helpfull for other admins. However I have no idea if similar problem exists with INTEL64 and if the recipy would help with it.

P.S. Sorry guys, i will not translate it to German, too large :-)
P.P.S. Just in case here are also "pure" 32-bit libraries which might also work (I did not test them though):
Verschiedenes/i386_libs_for_sc_protect.zip
dynas
Clan Member
Homepage: space-in.de
Betreff:

Re: Spawn & Chat Protection sc_protect: ITS ALIVE!

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 08:18 Uhr  ·  #2
coole sache bob, wir werden sehen wie das teil ankommt.....
wie hast du das jetzt rausgefunden?
steambob
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 09:07 Uhr  ·  #3
hehe, ya es waere gut wenn das teil gut ankommt :D

naya, für jede .so datei ist das möglich anzuschauen welche bibliotheken die braucht. vor ein paar monaten habe ich ähnliche problem mit einem amd64 system und suse linux gehabt. danach musste ich viele sachen neu kompilieren :)

mit sc_protect habe ich einfach das und das versucht. es hat aber schon einige zeit gekostet bis ich zur lösung kam. jetzt hoffe ich das es nicht umsonst war :loloo:
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 10:43 Uhr  ·  #4
MUAHHAHAHAR i will crush your dreams by using those scripts as cheats ahahaha

ich will auf jedem ma kucken on man es ausnutzen kann
aba schon alleine vom lesen... "(but one keeps invincibility while looking around)"= du spawnst und am spawnpunkt liegt ne magnum 20 meter weiter sieht dich einer schist mit nem pfeil du weisst das dir nix passier und zielst ruhig auf seinen kpof... drueckst ab bist nich mehr unverwundbar der typ is aba auch tot

n weiterre gedanke ich spiele mit 2 weiteren leuten auf den server... sagen wir ma tripplebox werde von einem angeschossen hab wenig health muss shotgun nachladen...
was mach ich ich huepf um die ecke stell mich zur wand alde ruhig nach (der koennte ja warten aber der wird wahrscheinlich ven dem 3en verjagt) ich dreh mich um mach beide fertig

noch ein gedanke ich sehe einem der chattet ich hol d ie sc
hotgun raus stell mich hinter ihm und warte bois er sich nur ein mm bewegt zack doppelschussindenkopfterapie folge - tot

dabei hab ichs nochnichma probiert :P
steambob
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 11:08 Uhr  ·  #5
hehe toxic, versuchst du es einfach :-)

so einfach ist das nicht bei sc_protect nicht. ist kein script, sondern ein plugin, deshalb sind die möglichkeiten für begrenzung breiter.
du verlierst schutz sehr schnell, nicht so wie bei away script.

wenn du irgend welche manipulationen machst, so wie waffe wechselst/nachladst/grav_gun benutzt - gibts kein schutz mehr. nur gucken ist sicher :-)

eine chat protection zubekommen muss du 3 sekunden (oder länge, ist einstellbar) in die wand gucken - wenn du in der mitte eines kampfes sich befindest - da stehen die chancen hoch du bist in 3 sekunden tot.

und warten bis jemand aktiv ist - hehe da wird man sehen wer gewinnt - willst du ewig warten, auch wenn noch jemand dich von hinten anschiesst?

niemand sagt das es eine perfekte lösung ist, ist aber die beste was zur zeit gibts.

P.S. mit waffe wechsel/nachladen muss man noch mal checken, bin mir nicht sicher. mit gravgun benutzung aber schon.
ToXIC
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 12:23 Uhr  ·  #6
naja wenn du zeit hast komm auf den ersten da koennen wir kucken was man da machen kann was nich^^
steambob
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 12:38 Uhr  ·  #7
ya, irgend wann :-)
habe bei mittagpause nachgeguckt - bei waffenwechseln verliert man die schutz nicht, bei nachladen schon.
[el] Gringo
Serious User
Herkunft: WORLD EU DE NRW GT
Homepage: electro1337.de
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2006 - 12:39 Uhr  ·  #8
man sollte nicht vergessen das solche plugins entwickelt werden weil manche user einfach nicht fair spielen können!
und wenn dann einer daher kommt und einem chat protectet player auflauert und ihn dann bei der kleinsten bewegung "doppel shotgun schuss therapiert" muss ich sagen... scheisse

auf dem [el] server wirst du wegen so ner scheisse geburnt gekickt gegimpt geblindet und was nicht alles...

echt zum kotzen!

solche leute werden wohl nie aussterben, leider
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 1 von 7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.