Statement xstats

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Statement xstats

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Gepostet: 04.04.2006 - 23:20 Uhr  ·  #1
hi,

sorry, aber die xstats machen mich schon manchmal stinksauer.
es kann nich sein, dass ein rookiekill per smg oder rpg mich 100 points kostet. das ärgert mich ständig und auch zu meinen anfangszeiten fand ich das schon total hohl und bescheuert. noob hin oder her, es ist nicht fair!!!

ich habe weder den ganzen tag zeit zu zocken, noch die lust dazu um solche punkteverluste auszubügeln. n schlechter tag wird immer bestraft, is klar. aber auf diese art seine points zu verlieren ist absolut kacke.

hoffe es lässt sich sobald wie möglich was ändern.

greetz, |style|® :evil:
Carioca
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Re: Statement xstats

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Gepostet: 04.04.2006 - 23:36 Uhr  ·  #2
tja, die stats funktionieren leider nicht so wie sie sollten. Wir haben eingestellt, dass Getroffene nur 1/4 von dem abgezogen bekommen, was derjenige, der einen gekillt hat bekommt. Da 100 points per kill maximum bei uns ist, sollten somit nur max 25 points abgezogen werden. Aber ich hab auch oft 100 points minus bei einem kill von einem Neuling, ist theoretisch gar nicht möglich. Ich weiss nicht, warum das nicht funktioniert, HLstatsX Fehler. Dafür haben wir schon ein minimum von 15 points eingerichtet per treffer, was heisst, wenn du mit rpg jemanden abholzt, bekommst du sogar 15 points. Ganz ausschalten können wir das minus-pointen nicht, denn sonst ist ja der auf dem ersten Platz, der am meisten zockt und Leute killt. Das macht keinen Sinn. Es gibt auch einige Leute da draussen, die nur connecten, wenn gamer on sind, die unter den ersten 10 sind. Ist mir auch schon aufgefallen. Nur um dann Punkte zu bekommen. Ich finde, man sollte das mit den points net so eng sehn, mach ich schon lange nicht mehr, denn die stats können auch nur funktionieren, wenn immer die gleichen Leute vom selben Zeitpunkt an spielen, ohne das jemand dazu kommt.
Also, net so eng sehen, alle anderen haben auch minus bei bei Neuzugängen und ich denke das gleicht sich daher wieder aus. Es ist leider wirklich nur ne Frage der Zeit wann man connected zwecks points und nicht nur wie man spielt. Stats sollten den Spielfun nicht killen...
Furi
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ja so ist das

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Gepostet: 04.04.2006 - 23:47 Uhr  ·  #3
ich werde mal in deren forum posten wegen den 100 points abzug, mal schaun was die sagen.
in der globalen hlstasx logs sind die punkte auf 1:1 eingestellt, das heißt keiner kriegt was abgezogen. das dann immer der erster ist der die meisten kills hat oder am meisten spielt stimmt nicht ganz. er müsste schon die besten dauernd umholzen und das wird ein anfänger wohl nicht ganz schaffen zudem die ja nicht immer spielen.
aber gut, so wie wir es haben passt es schon einigermaßen wenn nicht die 100 punkte abzüge wären, mal schauen was die hlstatsx leute dazu sagen.

so denn, ich poste deren statment dann mal hier.


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dynas
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statement von hlstasx

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Gepostet: 07.04.2006 - 06:55 Uhr  ·  #4
>> wir haben bei uns die stats so eingestellt das 1/4 der punkte
>> bei kills abgezogen werden. wenn quasi einer 100 punkte
>> kriegt wenn er mich killt sollten
>> 25 bei mir abgezogen werden. leider werden oft 100 abgezogen.
>> mir kommt es so vor das dies bei neuen noobs passiert und das
>> dann ne zeit lang ständig.
>> ist das so normal?


Wenn ich Ihre Punkte-Vergabe anschaue ist dies normal. Der erste Spieler
hat 70,000 Punkte! Die Neuen Spieler bekommen demnach tausende Punkte und
Ihren
Spieler werden 100 abgezogen. Die Beschränkung für "MaxSkillChange" und
"MinSkillChange" treten erst nach der Berechnung in Kraft.

Ein Beispiel:
Der Killer bekommt x,xxx Punkte, das Opfer (x,xxx / 4) Punkte abgezogen
(durch 1/4 Regelung).
Dann wird der Killer und das Opfer auf maximal 100 Punkte beschränkt.

Durch Ihre Punktevergabe zerstören Sie Ihre Rangliste selbst. Es ist nicht
unüblich bei
einem Vorsprung von 25,000-40,000 Punkten soviele Punkte zu verlieren! Sie
sprechen hier
von einer Punktänderung von prozentualen Werten von 0,5-1,0%. Bei derart
exorbitanten
"Weapon-Modifiers" sollten Sie den "SkillMode" auf "0" stellen damit die
Opfer keine Punkte
mehr verlieren oder den "MaxSkillChange" auf z.B 25 Punkte limitieren
(schützt das Opfer).
Bei der zweiten Variante wird allerdings nie ein neuer Spieler die Sphären
der "Top-Spieler"
erreichen können.

Überhaupt die Beschänkung des "MaxSkillChange" macht eigentlich bei diesen
Werten gar keinen Sinn
mehr. Wir würden wirklich "SkillMode" 4 und "MaxSkillChange" 1,000
empfehlen, damit überhaupt ein
Ranglisten-Charakter in Ihrer Rangliste auftreten kann. Allerdings wollen
wir nicht verschweigen,
dass eine "SkillMode" 4 Rangliste nur Vielspieler bevorteilt und die
Rangliste damit ebenfalls
"ad absurdum" geführt wird.


Mit freundlichen Grüßen
Das HLstatsX - Team

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TTS GbR Oetzel & Goerz
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Re: Statement xstats

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Gepostet: 07.04.2006 - 10:58 Uhr  ·  #5
wow, sehr kompliziert das ganze.... Ich glaube wir bekommen da nie eine richtige Einstellung rein. Wenn wir den Punktabzug total weglassen wird der, der die meisten kills hat auf dem ersten Platz sein, wenn wir keine Punkte abziehen lassen, kommen die Neueinsteiger nicht mehr hinterher. Also wie machen dann das Ganze???
Lassen wirs so wie es ist oder changen wir was oder wie nun?!?!
Furi
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Re: Statement xstats

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Gepostet: 07.04.2006 - 14:59 Uhr  ·  #6
yo, alles voll kompliziert. nunja, da ich ab und an mal gerne auf server 1 spiele muss ich wohl in kauf nehmen das ich bei ein paar matches schonmal ratzfatz 4000 punkte loose. ab und an ärgert es mich zwar auch aber die stats sind so oder so: ich zitiere: "ad absurdum"
wir können nicht großartig viel ändern jetzt - dazu laufen die stats einfach schon viel zu lange, wir könnten alles löschen aber das ist ja auch blöd.
von mir aus können wir das so lassen wie es ist, hauptsache ich habe die meisten kills aufm server :rambo: hehe, und ich verbessere meine kill death ratio
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