schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Solid State Drive <-> Win7 Optimierung



dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 22.07.2011 - 21:14 Uhr  -  
HI :)

ich habe eben eine SSD in meinem PC eingebaut und ich bin begeistert! Mir kommt es vor als hätte ich einen neuen PC ^^ Ich klick auf herunterfahren und in 3 sec ist die Kiste aus. Hochfahren auch super schnell! Programme gehen auf wie Sau!

Ich habe mich vorher etwas im Internet über die Optimierung von Windows 7 eingelesen. Ansich soll ja angeblich Win7 sich bei einer Neuinstallation auf einer SSD Disk ja automatisch einstellen, was es aber bei mir nicht getan hat!
Um die Performence einer Kombination SSD & Win7 zu optimieren existieren ja im Internet zahlreiche Tutorials.
Ich habe eine gute Internetseite mit einem guten Tutorial gefunden. Ich würde jedem der eine SSD und Win7 verwendet nahelegen, dieses Tutorial durchzuarbeiten und zu entscheiden was man deaktiviert oder aktiviert lassen möchte, weil man es verwenden will.

Hier der Link zu dem Tutorial: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

Die Internetseite ist echt sehr gut, auch für andere Sachen rund um Windows & Co.

:allgood:

Boah, ne SSD ist echt so geil - mehr haben will ^^
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
zerbi

ToXIC 
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 22.07.2011 - 21:33 Uhr  -  
auch haben will was hast du für eine und was hast du dafür gezahlt? :)
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 22.07.2011 - 21:51 Uhr  -  
Ich hab die Crucial M4 64GB - normal kostet die ca. 95€ ich hab sie nen 10er billiger bekommen.

Ich dachte mir 64 GB reicht für System und Programme aber gerade ärger ich mich ein bisschen das ich mir nicht gleich ne 128 GB gekauft habe.
Naja vorerst werde ich wohl mit 64GB klar kommen da ich nur Win7 x86 installed hab, das läuft auf meiner Kiste flüssiger als x64 und braucht ja weniger Platz.....

Wenn ich irgendwann ma neuen PC kauf dann kommt wohl noch eine dazu und dann auch x64 druff.


Ich glaub SSD macht süchtig ^^
Also ich würde jeden zu ner mindestens 128 GB SSD raten ^^
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
DrEaMs 
Serious User
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 56
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 22.07.2011 - 22:45 Uhr  -  
Vor einiger Zeit habe ich mir auch mal so'n Teil mit 128Giga besorgt. Lief die erste Zeit ganz gut, nur das nach so zwei drei Monaten irgendwelche Dateien verloren gingen und auch das MMC hatte immer wieder Fehler: bsp.weise war die Fehlerberichterstattung von Windows defekt. Eine Reparatur half nix, erst nach einer Neuinstallation von Win7 lief das wieder. Aber leider nur kurzzeitig, bis sich erneut ähnliche Fehler nach einigen Wochen einschlichen. Und auch diverse Tools und auch das Verlagern des Caches, um das ständige Schreiben einer SSD zu minimieren , halfen nix. Inno hat damal einiges im Forum über SSD's bereits berichtet.
Erst als ich Win7 wieder auf einer normalen Harddisk insallierte hatte, läuft alles ohne Probleme.
Schnell lief das Teil ja, war auch begeistert. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück mit deiner SSD *Daumen drück* :-)
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 22.07.2011 - 23:33 Uhr  -  
Ups, den Beitrag von Brilliant InnOCence hab ich irgendwie glatt übersehen :whistle:

@Dreams, schon komisch was da bei dir gelaufen ist - da bin ich mal gespannt. Ich bin die Einstellungen alle mal duchgegangen die in dem TUT oben beschrieben sind und werde nun mal abwarten ;)

Cache und temp lass ich aber auf der SSD, ich will ja auch was davon haben ^^ :-) Die CT hat mal einen Test gemacht wo sie versucht haben eine SSD kaputt zu schreiben, die haben nach 2 Jahren aufgegeben, von daher ^^
Mit ein paar sinnvollen Einstellungen hält eine SSD wohl wirklich lange lange genug, und bis dahin bekommt man sie wohl eh nachgeschmissen.

Was hast du denn für eine ?
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
DrEaMs 
Serious User
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 56
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 23.07.2011 - 15:52 Uhr  -  
Ich hab hier diese drin: http://www.pc-titan.com/produc...0GB2-.html

Na holla ist der Preis gesunken ! ^^ Ich muß mal gucken, ob ich irgendwas finde wegen Fw-update und so. Wäre ja echt schade drum.
Und dein Link werde ich mir auch noch genauer angucken. Mal sehen, ob dabei was raus kommt ^^ :-)
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 23.07.2011 - 16:05 Uhr  -  
Hey - ich glaube deine SSD hat nen Knacks, denn du bist nicht der einzigste mit dem Problem bei deinem Modell das Dateien verschwunden sind.
Schick sie ein mit Fehlerbeschreibung, vielleicht bekommst du was neues :)

siehe: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=93530
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
DrEaMs 
Serious User
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 56
Beiträge: 546
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 24.07.2011 - 14:49 Uhr  -  
Jo danke, einige Post hab ich darüber auch schon gefunden. Aber noch fast zu wenig ^^ Ich probier mal noch was, eh ich die SSD einschicke. Hab ja 3 Jahre Garantie :)
nach unten nach oben
ToXIC 
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 26.07.2011 - 21:51 Uhr  -  
hab die selbe wie dynas bestellt kommt morgen an :)
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 27.07.2011 - 11:41 Uhr  -  
hehe ;)
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
ToXIC 
DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 1806
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 28.07.2011 - 03:52 Uhr  -  
jau angekommen eingebaut installiert optimiert ganz geil das dingmmen
nach unten nach oben
Carioca 
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  Kreuzlingen
Alter:
Beiträge: 1667
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 01.08.2011 - 12:46 Uhr  -  
auch eine bestellt. ocz agility 3. ocz soll ja oft abkacken, aber mal sehn... wenn ich schon wegen geschwindigkeit aufrüste, dann solls richtig abgehn :)
sind ja 3 jahre garantie :)

ein gute Quelle: http://www.ssd-test.de/
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 02.08.2011 - 10:51 Uhr  -  
hehe yeah! welche größe hast jetzt genommen ?

schön neu installieren und optimieren, dann rockts :-)
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
Carioca 
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  Kreuzlingen
Alter:
Beiträge: 1667
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 02.08.2011 - 18:48 Uhr  -  
60er. 128 und mehr ist mir noch zu teuer. In 3-6 monaten bekommste die bestimmt nachgeschmissen.

hat jemand Erfahrungen mit hdmi und audioübertragung von der Grafikkarte aus? Ich hab momentan ein hdmi an den TV von der grafikkarte, es wird aber kein Audio übertragen.
Ist das an den neuen Grafikkarten integriert? Oder muss noch zusätzlich ein Kabel vom Mainboard an die Grafikkarte?
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 02.08.2011 - 22:36 Uhr  -  
Hi - wegen Sound und HDMI: also auf jeder aktuellen Grafikkarte ist ein Soundchip für die Soundübertragung mit drauf.
Es wird quasi eine zusätzliche Soundkarte im Gerätemanager mit installiert worüber der Sound übers HDMI Kabel übertragen wird.
Ein Kabel muss nicht angeschlossen werden und sowas gibt es auch nicht :)
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
Carioca 
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  Kreuzlingen
Alter:
Beiträge: 1667
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 03.08.2011 - 11:22 Uhr  -  
doch klar gibt es sowas. An meiner aktuellen Nvidia muss ich ein SPDIF kabel vom internen Audiostecker am Mobo auf die Grafikkarte stecken. Nachteil: Hab kein Front-Audio mehr am Gehäuse da ich nur ein Audiostecker am Mobo hab. Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...SA:DE:1123
Zusätzliche soundkarte musste ich auch installen, dass ist logisch. Meine Frage ist also, ob man noch immer ein Kabel bei den aktuellen Karten vom soundausgang am Mobo auf die Grafikkarte verwenden muss oder ob es mittlerweile schon ohne geht? ABer ich denke, dass hast du oben schon beantwortet...
nach unten nach oben
dynas 
Clan Member
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 2622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 03.08.2011 - 11:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Carioca

doch klar gibt es sowas. An meiner aktuellen Nvidia muss ich ein SPDIF kabel vom internen Audiostecker am Mobo auf die Grafikkarte stecken. Nachteil: Hab kein Front-Audio mehr am Gehäuse da ich nur ein Audiostecker am Mobo hab. Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...SA:DE:1123
Zusätzliche soundkarte musste ich auch installen, dass ist logisch. Meine Frage ist also, ob man noch immer ein Kabel bei den aktuellen Karten vom soundausgang am Mobo auf die Grafikkarte verwenden muss oder ob es mittlerweile schon ohne geht? ABer ich denke, dass hast du oben schon beantwortet...


Ahh ok, diese Technik ist dann an mir vorbei geschlittert, ich habe das hier in Werkstatt nie gesehen. Die Grafikkarten die wir verbauen haben alle kein so ein Kabel. Ich denke bei den neuen ist das in der Graka integriert.
"Nicht nur die Vernunft von Jahrtausenden - auch ihr Wahnsinn bricht an uns aus." (Nietzsche, Zarathustra)
nach unten nach oben
Brilliant InnOCence 
Allround God
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Erlangen
Alter: 38
Beiträge: 1365
Dabei seit: 12 / 2006
Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 10.08.2011 - 11:17 Uhr  -  
für die übertragung von Audio daten von der Grafikkarte über ein HDMI kabel braucht man ncihts weiter als den Soundtreiber zu installieren.

Ich habe es an einem DELL LAtituide Laptop Probiert.
Hdmi kabel rein hdmi kabel an beamer angeschlossen.

Kam im Windows das Popup Audiotreiber werden installiert.

10sec. später war es installiert. Dann habe ich einen Film gestartet und der sound war auch auf dem Beamer zu hören.

da braucht man kein Extra kabel oder sonst irgendwas :)

Gruß
nach unten nach oben
Carioca 
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  Kreuzlingen
Alter:
Beiträge: 1667
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: Solid State Drive <-> Win7 Optimierung  -  Gepostet: 10.08.2011 - 16:26 Uhr  -  
ok, dann scheint das jetzt ja standart zu sein... war an den ersten HDMI Karten nicht so. Die hatten fast alle Extra-Audio-Anschluss 2pin aufs mobo mit Spdif.
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite   |  Datenschutzerklärung   |  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2022 - 19:17