Wie Heiß darf eine CPU werden?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
TheClown

Betreff:

Re: Wie Heiß darf eine CPU werden?

· 
Gepostet: 06.07.2011 - 21:03 Uhr  ·  #17
wenn Du den Katana 3 nun eingebaut hast, der sicher OK ist, hättest Du mit dem Lüfter ja tatsächlich 35°C herausgeholt ;
das kann aber nicht sein, da kein Lüfter soviel Unterschied bringt ;
ich bin vom Intel auf den Arctic Cooler 13 umgestiegen, der noch um einiges größer und schwerer ist als Deiner und der Unterschied war 5°C !!
das war mir aber klar, der Kaufgrund war bei mir nicht die Kühlleistung sondern die Lautstärke vom Intel-Lüfter ...

ich denke bei Dir war ein Problem mit dem Lüfter selbst, oder der Wärmeleitpaste, oder nicht richtig befestigt, oder PWM vom Lüfter kaputt ...

Siehst Du das auch so ?

ohne für Intel jetzt zu werben, so schlecht finde ich den Lüfter nicht, nur das lästige Geräuch ...

Aber schön, das bei Dir wieder alles in Ordnung ist

Grüsse
TheClown
Carioca
Administrator
Herkunft: Kreuzlingen
Homepage: half-life-gaming.n…
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2011 - 08:33 Uhr  ·  #18
also seit gestern hab ich zum ersten mal nen Intel CPU, die befestigung lässt doch sehr zu wünschen übrig. ein müll... da lob ich mir amd am sockel. hab den Scythe ninja nicht drauf gebracht und fahr das system nun mit dem schwulen intel boxed lüfter, der ging einfach drauf. mal sehn, vielleicht hab ich die tage nochmal bock, hab mir gestern beim Versuch den Scythe drauf zu machen schön die finger aufgeschlitzt an den Kühllamellen. aber selbst der boxed intel lüfter fährt den cpu auf 38 grad idle, i5 2500k. Unter last noch nicht getestet.
Beast
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2011 - 10:00 Uhr  ·  #19
also, ich weis nur das die Temp. bei mir so um die 20 - 35° runter gegangen ist. Vielleicht hatte der Lüfter ja auch einen weg.
Außerdem ist die Fläsche die die Wärme ableitet bei dem neuen Lüfter größer und nicht mehr rund wie bei dem Intellüfter.
Rund auf Eckig kann ja nicht alles abdecken. Werde jetzt auch im Bios die Temp. -Warnung auf max 70° setzen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.