erklärung hierzu -> einfach klicken

Tick 66 & 100

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Bosch
Serious User
Herkunft: Outer Space
Betreff:

erklärung hierzu -> einfach klicken

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 00:31 Uhr  ·  #1
da fast niemand weiß was der unterschied zwischen tick66 und 100 ist
auser das die lifts nich funzen ( was sie durchaus problemlos tun wennman richtig einstellt ) hau ich hier jetz ma ne erklärung rein

source: wikipedia
Als Tickrate bezeichnet man im Gameserver-Bereich die Frequenz, mit der der Server die Positionen der Spieler an die Computer der anderen Spieler weitergibt.

Wenn beispielsweise der Server mit einer Tickrate von 30 läuft, sendet er 30 mal pro Sekunde die Position eines Spielers an die anderen Spieler, das heißt, er sendet alle 33 Millisekunden die Position an die Mitspieler.

Eine höhere Tickrate hat den Vorteil, dass die Mitspieler den Gegner genauer orten und treffen können. Allerdings verlangen Serververmieter in der Regel einen Aufpreis für höhere Tickrates, da dadurch größere Anforderungen an die Hardware und an die Bandbreite des Servers gestellt werden.

und für die leute die nen translate programm habn oda auch english KÖNNEN fürdie hab ich hier ne AUSFÜHRLICHE erklärung mit samt einstellungen für NETRATES und SERVER! denk ma das hilft vielen weiter die fragen bezüglich den richtigen rates habn ;D

http://whisper.ausgamers.com/wiki/index.php/Tickrate

ich hoffe das öffnet dem ein oder andren die augen und spart sich vll das ein oda andre kommentar auf beschwerdn über ticks und 'scheißserver' wie ich sie nenne ;)
wie hat mich der kbr ikarus genannt?'schwallo' ;D
viele grüße an die schnellen bann reflexe von KBR ich bin stolz auf euch
auch wenn es erwachsne menschen sind.abunan zweifel ich an der intelligenz dieser spezies 'mensch' informiern..DANN klabbe aufmachen und BANNEN

mfg Pipin
Brilliant InnOCence
Allround God
Herkunft: Erlangen
Betreff:

Re: erklärung hierzu -> einfach klicken

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 02:33 Uhr  ·  #2
unlogisch?

also wenn bei tick30 alle 33m.sek. gesendet wird wo der gegner steht ist das doch genauer als wenn es zb. bei tick100 dann ca. alle 100m.sek. gesendet wird oder^^

somit ist es genauer um so niedriger der tickrate ist was wiederrum besser ist im den gegner zu treffen...oder sehe ich das falsch ka .-)
Bosch
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 02:46 Uhr  ·  #3
jo siehste fallsch ;) ich habs au erst manoch überlesn müssn^^
er sendet ja 30ma inna sekunde..bei tick30..bei tick100 eben 100mal
stimmt schon was da steht sonst könntest bei 100 nich bessa treffn wie bei 66 oda 33 xD ich hab zb 100er rates und games auf 100er servs sind dann einfach königlich weilde einfach bombig triffst und nich 10ma einem mit shotgun in die schnauze fetzt und kein hit lol
Mofa
Small Genius
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 11:13 Uhr  ·  #4
Wer, wie, was?
Das mit den Bans solltest du mal genauer ausführen. Ich glaube nicht dass, bei uns jemand vorschnell gebant wird. Ein ban bekommst du nur, wenn du trotz Warnung nicht aufhörst zu flamen, fluchen bzw. Schimpfwörter gebrauchst oder wiederholt am campen bist. Und dann wirst du auch nur für 5 Min bis 1 Tag gebant. Für nen perm ban musst du dann schon cheaten oder sehr, sehr beleidigend werden. Und wenn dir die Tickrate auf unseren Servern nicht zusagt, es zwingt dich keiner auf den KBR Servern bzw. in deinen Worten "Scheißservern" zu spielen. Beleidigend muss man auch nicht werden und alle KBRler über einen Kamm scheren schon gar nicht. Auch sollten sich die Leute mal angewöhnen mit ihrem Clan oder Community Tag auf fremden Servern zu zocken, damit man die Leute auch zuordnen kann.
Koncentrate
Rainbow Rider
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 11:36 Uhr  ·  #5
Zitat
Wer, wie, was?

richtig, ikarus bannt niemanden einfach so...

scheiß server ist auch nicht grad nett, es zwingt dich ja keinder da zu zocken, miete dir n paar eigene server, stell die deiner meinung nach "perfekt" ein und zock den lieben langen tag da...

ich hab keine probleme mit den ticks auf unserem server...

was muss man denn einstellen um bei tick 100 die aufzüge nutzen zu können.

btw: aufm ggh server ist tick 100 und man bekommt immer suit abgezogen wenn man nen aufzug nutzt
steambob
Serious User
Herkunft: München
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 12:51 Uhr  ·  #6
Ja, bei Server mit 100 Tickrate bewegen sich die Aufzüge komisch und ziehen das Health oder Suit ab. Und 100 Tickrate ist eigentlich keine standarte Tickrate von Valve. Das Engine hat oft timing Konflikte.

Auf andere Seite kann man in Prinzip "dmg" von Aufzuge auf 0 setzten (ist in Prinzip auch serverseitig für viele Maps möglich) und dann versuchen.

Ich glaube man sol aber besser für Rates aufpassen und Tickrate 100 weg lassen.
So hoch wie es möglich die Rates stellen. Da soll man aber vorsichtig hoch gehen.

Wenn Server Anbieter gut ist, dann soll es klappen viel besser Gameplay auch auf Tickrate 66 Server zu haben:
cl_updaterate 66
cl_cmdrate 66
rate 40000

"rate 40000" oder mehr ist wichtig (wenn Serveranbieter gut ist :)) !, sonst kann man Chokes kriegen. Choke heisst das Server oder Client Seite die Updates einfach nicht schickt weil es zu wenig Bandbreite (mit "rate" geregelt) verfugbar ist.
Mittelwert für FPS bei Spieler muss auch höher als 66 liegen.

Auch wichtig ist bei der Serverconfig Limits hoch stellen. Z.B.:
sv_minrate 20000 (erlaubt dann kein Dial-up Benutzer aber was solls mit Dial-up? :))
sv_maxrate 90000
sv_maxupdaterate 66
sv_maxcmdrate 66

Ich wurde auch sv_minupdaterate und sv_mincmdrate auf höher werte stellen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich schreibe so was weil ich habe in der letzte Zeit ein bischen Choke bei Spielern beobachtet. Wir haben dazu ein kleines Plugin bei Killbox Fun Server. Das Plugin erlaubt Admns Rates/Chokes anzuschauen mit "sm_rates" Command. Auch bei anderen HL2DM Communities ist es eine heise Thema im Moment. Im vershiedene Forums kann man auch zusätzlich was neues lernen.

Also ich spiele im Moment mit "cl_updaterate 66", "cl_cmdrate 66", "rate 50000"
Und das Spiel ist ziemlich flüssig bei Server mit höhen "sv_maxrate".

Bei standarte "cl_updaterate 20" bekommt man ziemlich wenig Info vom Server - bei schnellere Killbox Gameplay ist ein Nachteil.
Be standarte "cl_cmdrate 30" kriegt man oft sehr höche "Incoming Choke" (net_graph im Spiel zeigt eigentlich nur "Outgoing Choke").

Für Admins bei Killbox Fun: schaut mal selbst mit "sm_rates".
Die Regel ist einfach - man soll maximale "cl_updaterate" und "cl_cmdrate" Werte einstellen, aber so dass beide Werte in der "Choke (in/out)" auf 0 stehen. Dafür muss man normaleweise einfach "rate" genugend hoch halten.
Bosch
Serious User
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 13:20 Uhr  ·  #7
lest einfach chat history-.- alles hat genau so angefangen wie ichs gesagt hab ich hab weder geflamet noch hab ich gecampt noch hat mich einer GEWARNT.. ausa mal nen 'locker bleiben'dabei war ich nich im geringsten genervt aufgeregt oda sonstwas ich hab dem lediglich VERSUCHT die lage zu erklärn
ich bin halt tick100 freak weilich einfach aufnen sauberes game WERT lege indem du triffst auf was zu zielst! ebn qualität statt qantität.es verlangt keiner das ihr eure server UMSTELLT aba zumindest es soweit in schach haltn könnt das es SPIELBAR bleibt sobald mehrere spieler da sind und die hitrate nich RAPIDE abnimmt und chokes bis 70 an die decke gehn LOL
bei BS gehts ja auch die habn tick66 und ich treff vorzüglich
seltsam ne? da bleibn die chokes ( bei mir ) UNTEN und selbst bei vollem server rockts noch das haus-.-
werd ich hier nu gezwungen mit tag zu zocken? das würd im eneffekt kein unterschied machen gegenüber dem schwachen geiste ;)
wenns euch nich gefällt das ich ehrlich und unzensiert meine meinung preisgeb solltet ihr am selbstbewusstsein feilen!
und wer jetzt wieder denkt dieser text is grenzgängig und angriffslustig der hat sich getäuscht ich bin grad erst ausm bett ich hab schon kräftig gelacht mir gehts sowas von gut sowas hab ich nich nötig
info am rande:gibt KEINEN kbr oda andren killbox serv aus der allianz AUSER B§ wo ich sagen könnt 'das isnen guter server'
das is kein geschleime das is die WAHRHEIT und die leute HIER solltn das als lob ansehn grad von einem dernen server fetish hat ;)

(und selbst wenn ich nur nen tag gebannt bin, bann is bann und ich komm au nich wieder LOL ,sind mirmeine nerven zu schad für :D)

pipin out

ps: noch was zu den rates. je höher die rates bei den spielern desto BESSER sind sie auch TREFFBAR! ich spiel IMMER mit dem höchsten was geht da ich das maximum rausholen will an trefferquote zwecks FAIRNESS
zockt ma gegen einen mit absoluten lowrates @ css und gegen einen mit HIGHRATES
da wird der unterschied ULTIMATIV sichtbar
Koncentrate
Rainbow Rider
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2008 - 14:22 Uhr  ·  #8
okay ist ja alles geregelt wenn du nciht mehr auf kbr-servern zockst :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.